Hofmann teilweise zurück im Mannschaftstraining

Die Fohlen haben am Montagvormittag die kurze Vorbereitung auf das DFB-Pokalspiel bei Hannover 96 (Mittwoch, 18:30 Uhr) aufgenommen. Jonas Hofmann konnte dabei nach seinem arthroskopischen Eingriff am Knie erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.

Jonas Hofmann mischt wieder im Training der FohlenElf mit. Der 29-Jährige, der sich im Dezember des vergangenen Jahres einem arthroskopischen Eingriff am Knie unterziehen musste, konnte am Montagvormittag erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Auch Mamadou Doucouré absolvierte Teile der heutigen, lockeren Einheit mit dem Team.

In Tony Jantschke, Jordan Beyer, Breel Embolo und Manu Koné starteten mehrere Borussen indes mit einer regenerativen Einheit in die neue Woche oder sind angeschlagen und blieben deswegen drinnen. Während Marcus Thuram ein Laufprogramm absolvierte, arbeitete Denis Zakaria, der schon am Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen aufgrund einer Zerrung im Hüftbereich gefehlt hatte, individuell auf dem Platz an seiner Rückkehr. Christoph Kramer fehlte derweil weiterhin aufgrund einer Erkältung, während Ramy Bensebaini mit der algerischen Nationalmannschaft am Afrika-Cup teilnimmt und sich dort am Sonntagabend Äquatorialguinea mit 0:1 geschlagen geben musste

Die Fohlen haben am heutigen Montag die kurze Vorbereitung auf das DFB-Pokalspiel bei Hannover 96 aufgenommen.

17.01.2022

U17 will gegen Dortmund auf den Punkt da sein

Borussias U17 empfängt am Sonntag (13:00 Uhr) in der B-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz Borussia Dortmund. Die Vorschau zum Spiel.

19.04.2024

Frauen: Borussia will Eintracht Wind aus den Segeln nehmen

In der 2. Bundesliga der Frauen gastiert Borussia am Sonntag um 11:00 Uhr bei der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt. Die Fohlen wollen mit einem Mix aus Restwut und Vorfreude in diese Partie gehen.

19.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*