U13-Mädchen stoßen in Stadtmeisterschafts-Viertelfinale vor

Borussias U13-Mädchen haben sich im Achtelfinale der Feldfußball-Stadtmeisterschaft gegen den Rheydter SV durchgesetzt. Derweil bestritten die U16-Mädchen zwei Freundschaftsspiele. Der Test der 2. Frauen musste indes kurzfristig abgesagt werden.

U16-Mädchen
Bayer Leverkusen – Borussia 1:0 (1:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tor: 1:0 (4.)

DJK Rhede – Borussia 0:4 (0:2)
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: 0:1 Aryana Rashidi (23.), 0:2 Lynn Jones (37.), 0:3 Eigentor (63.) 0:4 Carolina Dobras (72.)

Borussias U16-Mädchen haben zum Start in die Winter-Vorbereitung zwei Testspiele absolviert. Beim Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen unterlagen die Fohlen knapp nach einem individuellen Fehler in der Anfangsphase mit 0:1. „Es war eine unglückliche Niederlage, weil wir selbst einige Großchancen hatten, die die gegnerische Torhüterin gut vereitelt hat“, resümierte Borussias Trainer Yannik Erens. „Ansonsten haben wir das Spiel kontrolliert, sodass ein Sieg oder Unentschieden verdient gewesen wäre. Die individuellen Fehler müssen wir abstellen.“ Beim DJK Rhede machte es Erens‘ Mannschaft dann besser und gewann mit 4:0. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient und hätte sogar noch deutlicher ausfallen können“, so der Coach. „Spielerisch haben wir es sehr gut gemacht und haben keine Torchance für den Gegner zugelassen.“ Das Spiel seiner Mannschaft in den ersten beiden Dritteln des Feldes gefiel Erens besonders gut, am Spiel im letzten Drittel werde seine Mannschaft in den kommenden Wochen noch arbeiten.

U13-Mädchen
Borussia – Rheydter SV 6:1 (3:0)

Wettbewerb: Feldfußball-Stadtmeisterschaft
Tore: 1:0 Mia Giesen (1.), 2:0 Mia Giesen (3.), 3:0 Hedda Brandes (25.), 4:0 Milla Jones (36.), 5:0 Mia Giesen (40.), 6:0 Mia Giesen (60.), 6:1 (53.)

Im Achtelfinale der Feldfußball-Stadtmeisterschaft setzten sich Borussias U13-Mädchen mit 6:1 gegen den Rheydter Spielverein durch. Mia Giesen (Foto) traf dabei gleich vierfach. Da sich Borussias jüngste Mädchenmannschaft eigentlich noch in der Winterpause befindet - das erste Ligaspiel steht erst im März an - hatte das Team vor dem Spiel nur wenige Trainingseinheiten absolviert. „Wir sind eine Runde weiter und haben sechs Tore geschossen, also sind wir zufrieden“, sagte Trainerin Hannah Flock. „Wir hatten keine optimale Vorbereitung, aber haben uns so ein gutes Gefühl geholt.“ Für das Viertelfinale gegen die Spvg. Odenkirchen, das bis zum 7. März ausgetragen werden muss, „müssen wir ein paar Schüppchen drauflegen“, so Flock. „Wir sind aber guter Dinge und wissen, dass wir mehr können.“

17.01.2022

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*