„UNIBET FohlenPodcast – Histörchen“: Der Torjäger, der nicht durfte…

Die siebte Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Darin verrät Borussias Mediendirektor Markus Aretz im Gespräch mit Torsten „Knippi“ Knippertz eine spannende Episode aus der Karriere von Torjäger Jupp Heynckes, die bislang wahrscheinlich die wenigsten kannten.

Über die einzigartige wie überaus erfolgreiche Karriere des Jupp Heynckes ist das allermeiste wohl hinlänglich bekannt. In der neuen Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Histörchen“ überrascht Borussias Mediendirektor Markus Aretz nun aber mit einer Episode über den jungen Heynckes, die bislang wahrscheinlich die wenigsten kannten. Als großes Stürmertalent wechselte Heynckes (Foto: imago images/Werner Otto) 1962 von Grün-Weiß Holt in die A-Jugend von Borussia und sollte nur ein Jahr später in die Lizenzmannschaft hochgezogen werden. Dieser Plan der Verantwortlichen scheiterte aber aufgrund der damals geltenden, sogenannten „Drei-Mann-Klausel“.

Was diese besagte, wie es dann für den jungen Torjäger weiterging und welche Rolle diese ganze Geschichte womöglich für Borussias Historie spielte, darüber sprechen Markus Aretz und Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz in der neuen, rund 20-minütigen Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Histörchen“. Für dieses Podcast-Format der Fohlen trifft sich „Knippi“ regelmäßig mit Menschen, die sich in Borussias Historie gut auskennen und die ihn mit lustigen, spannenden oder faszinierenden Anekdoten überraschen. Reinhören lohnt sich!

Der kostenlose „UNIBET FohlenPodcast“ ist über folgende Kanäle abrufbar:

19.01.2022

UNIBET FohlenPodcast

Histörchen #7 - Der Torjäger, der nicht durfte

Borussia verliert Partie in Hoffenheim mit 3:4

Borussia hat am 30. Bundesliga-Spieltag eine späte 3:4 (1:1)-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim hinnehmen müssen.

20.04.2024

#TSGBMG: Fohlen starten in Hoffenheim mit Nicolas, Reitz & Hack

Am 30. Bundesliga-Spieltag gastiert die FohlenElf um 15:30 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

20.04.2024

Borussias U23 mit torlosem Remis gegen FC Gütersloh

Borussias U23 traf am 30. Spieltag der Regionalliga West auf den FC Gütersloh. Dabei kam der VfL-Nachwuchs im Grenzlandstadion nicht über ein 0:0 hinweg.

20.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*