U23 landet Auswärtssieg in Lippstadt

In ihrem ersten Auswärtsspiel des Jahres hat Borussias U23 einen 1:0 (0:0)-Erfolg beim SV Lippstadt eingefahren. Den goldenen Treffer erzielte Phil Beckhoff.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft – nicht nur aufgrund des Ergebnisses“, sagte Trainer Heiko Vogel. „Nach dem schwierigen Start gegen Schalke war es nicht selbstverständlich, dass sie heute so ein tolles Spiel hinlegt.“ Doch in der Liebelt-Arena in Lippstadt rissen die Fohlen von Beginn an das Kommando an sich. Trotz widriger Platzbedingungen fanden sie immer wieder gute fußballerische Lösungen, ließen den Ball gut laufen und legten ein tolles Gegenpressing an den Tag. Folgerichtig erspielte sich die junge FohlenElf, bei der Neuzugang Semir Telalovic sein Startelf-Debüt gab, schon im ersten Durchgang eine Riesenmöglichkeit auf den Führungstreffer. Nach einem Diagonalpass lief Phil Beckhoff (Foto) plötzlich alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, allerdings versprang dem VfL-Angreifer schließlich der Ball, sodass die Chance verpuffte. Die Gastgeber kamen ihrerseits im ersten Durchgang zu einem Torschuss aus spitzem Winkel, den VfL-Keeper Jonas Kersken aber problemlos vereitelte.

Auch nach dem Wechsel blieben die Fohlen am Drücker. In der 64. Minute münzten sie ihre Überlegenheit dann auch in den Treffer des Tages um. Nach einem Angriff über die rechte Seite brachte Kaan Kurt, der sein Comeback nach langer Verletzungspause gab, eine Flanke platziert ins Zentrum auf Beckhoff. Dieser verlängerte den Ball dann technisch anspruchsvoll ins lange Eck. Auch in der Folge ließ die junge FohlenElf den Gegner nicht zur Entfaltung kommen, verteidigte es souverän und landete so ihren achten Saisonsieg. „Es ist beachtlich wie mutig diese junge Mannschaft aufgetreten ist“, lobte Vogel. „Das war heute eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung.“

Borussia: Kersken – Kurt (78. Wentzel), Schlosser, Lieder, Lockl – Lofolomo (75. Kemper) – Meuer (90. Andreas), Noß – Beckhoff (88. Touray), Skraback, Telalovic

Tor: 0:1 Beckhoff (64.)

Zuschauer: 414

30.01.2022

Rückblick auf die Ära Rolf Königs

In Rolf Königs ist der aktuell dienstälteste Präsident der Bundesliga zurückgetreten und hat Platz gemacht für seinen Nachfolger. 25 Jahre im Präsidium, 20 davon als Präsident – das ist eine Epoche. Ein Rückblick.

21.03.2024

Bei Omlin-Comeback: Borussia gewinnt Test gegen KAS Eupen mit 2:0

Borussia hat ihr Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. Auf dem FohlenPlatz erzielte Shio Fukuda beide Treffer für die FohlenElf.

21.03.2024

Testspiel gegen KAS Eupen: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:0-Testspielsieg der Fohlen gegen die KAS Eupen haben wir die Reaktionen von Cheftrainer Gerardo Seoane, Jonas Omlin und Lukas Ullrich gesammelt.

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*