U23 bestreitet Nachholspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Im Nachholspiel des 19. Spieltags in der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am morgigen Mittwoch (14:00 Uhr) den Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK.

Das Heimspiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf sei für die junge FohlenElf „eine Art Lotterie“, sagt Trainer Heiko Vogel. Während Borussias U23 im neuen Kalenderjahr bereits zwei Pflichtspiele bestritten hat, waren die Landeshauptstädter zuletzt arg Corona-gebeutelt und mussten ihre beiden Regionalliga-Spiele beim SV Rödinghausen und gegen Rot Weiss Ahlen absagen. „Demnach ist es schwierig einzuschätzen, wo die Fortuna steht. Nichtsdestotrotz wissen wir, dass die Mannschaft grundsätzlich spielerische Lösungen sucht.“ Düsseldorf werde demnach viel hintenraus spielen und die junge FohlenElf vorne anlaufen. „Wir wollen uns aber ohnehin auf uns und unser Spiel konzentrieren“, betont Vogel. „Gegen Düsseldorf wollen wir da weitermachen, wo wir in Lippstadt aufgehört haben.“

Beim Spielverein fuhren die Fohlen am vergangenen Wochenende einen 1:0-Sieg ein. In der Liebelt-Arena dominierten sie die Partie, ließen den Ball gut laufen und blieben immer geduldig. Auch mit dem Gegenpressing seiner Mannschaft zeigte sich Vogel sehr zufrieden. „Allerdings hätten wir noch etwas mehr Torgefahr ausstrahlen können. Daran wollen wir arbeiten“, unterstreicht Vogel. Bei diesem Vorhaben muss der Coach verletzungsbedingt weiterhin auf Jordi Bongard, Tom Gaal und Jacob Italiano verzichten. Sander Christiansen ist derweil wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und steht für das Duell auf dem FohlenPlatz, bei dem keine Zuschauer zugelassen sind, zur Verfügung. Auch Neuzugang Joshua Holtby ist bereits für die Partie spielberechtigt, ob auch Dillon Hoogewerf (Foto) gegen Düsseldorf zum Einsatz kommen kann, entscheidet sich erst kurzfristig.                

 

Sander Christiansen steht für das Heimspiel gegen Düsseldorf wieder zur Verfügung.

01.02.2022

Rückblick auf die Ära Rolf Königs

In Rolf Königs ist der aktuell dienstälteste Präsident der Bundesliga zurückgetreten und hat Platz gemacht für seinen Nachfolger. 25 Jahre im Präsidium, 20 davon als Präsident – das ist eine Epoche. Ein Rückblick.

21.03.2024

Bei Omlin-Comeback: Borussia gewinnt Test gegen KAS Eupen mit 2:0

Borussia hat ihr Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. Auf dem FohlenPlatz erzielte Shio Fukuda beide Treffer für die FohlenElf.

21.03.2024

Testspiel gegen KAS Eupen: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:0-Testspielsieg der Fohlen gegen die KAS Eupen haben wir die Reaktionen von Cheftrainer Gerardo Seoane, Jonas Omlin und Lukas Ullrich gesammelt.

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*