U23: Borussia verpflichtet Dillon Hoogewerf von Manchester United

Borussia hat Dillon Hoogewerf verpflichtet. Der 18 Jahre alte Angreifer wechselt von Manchester United zur U23 der Fohlen.

„Dillon Hoogewerf ist ein Top-Talent. Er ist ein unglaublich schneller, trickreicher Spieler, der als Flügelstürmer aber auch hinter der Spitze agieren kann“, sagt Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, Roland Virkus. „Wir freuen uns, dass sich Dillon für Borussia und den Weg, den wir ihm aufgezeigt haben, entschieden hat.“

Ausgebildet wurde der Niederländer mit nigerianischen Wurzeln beim FC Almere und Ajax Amsterdam, ehe er im Sommer 2019 nach Manchester wechselte. In seiner Premierensaison auf der Insel lief Hoogewerf 13-mal für die U18 der „Red Devils“ in der Premier League auf und erzielte dabei drei Tore, dazu kamen drei Partien für die U23 in der Premier League 2, in denen er einen Treffer erzielte sowie drei FA Youth Cup-Spiele, in denen er drei Tore beisteuerte. In der folgenden Spielzeit waren es 19 Einsätze in der U18 Premier League (12 Tore) sowie sechs Spiele für die U23 in der Premier League 2 (kein Tor). In der aktuellen Saison lief Hoogewerf neunmal in der Premier League 2 auf (1 Tor) und absolvierte drei EFL-Trophy- (1 Tor) sowie vier Youth-League-Spiele (kein Tor).

Darüber hinaus bestritt der Angreifer bislang insgesamt 19 Länderspiele für die Junioren-Nationalmannschaften der Niederlande – acht für die U15 (6 Tore), fünf für die U16 (2 Tore) sowie sechs für die U17 (2 Tore).    

Dillon Hoogewerf wechselt von Manchester United zu Borussia.

01.02.2022

Itakura landet mit Japan Sieg in der WM-Quali

Sowohl Ko Itakura mit Japan als auch Fabio Chiarodia mit der italienischen U19-Auswahl mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften Erfolge verbuchen.

21.03.2024

Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall in EM-Quali im Einsatz

Drei Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall haben in den vergangenen Tagen EM-Qualifikationsspiele für ihre jeweilige Nationalmannschaft bestritten.

21.03.2024

Herzlichen Glückwunsch, Chiquinho!

Chiquinho, der von 1997 bis 2000 seine Fußballschuhe für die FohlenElf schnürte, feiert am Donnerstag seinen 50. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*