U17 stehen „sehr, sehr wichtige Tage“ bevor

Dank eines 7:0-Erfolgs gegen den Wuppertaler SV hat Borussias U17 jüngst zum Start ins Restprogramm der B-Junioren Bundesliga West drei wichtige Zähler eingefahren. Am Sonntag (11:00 Uhr) will die Mannschaft von Trainer Eugen Polanski bei der SG Unterrath nachlegen.

„Wir sind gut in dieses Jahr gestartet, unsere Leistung hat gegen Wuppertal gestimmt. Wir wollen das aber nicht überbewerten, sondern jetzt erst einmal nachlegen“, erklärt Trainer Eugen Polanski vor der Partie am Sonntag (11:00 Uhr) bei der SG Unterrath. Der Coach erwarte ein vom Charakter her ähnliches Spiel wie schon gegen den WSV, allerdings sei Unterrath noch „stärker nach Ballgewinn“, analysiert der 35-Jährige den kommenden Gegner. Personell wird Polanski weiterhin auf die Verletzten Joshua Uwakhonye, Vincent Zajaczkowski und Max Dimitrijevski verzichten müssen. Ansonsten seien alle Spieler fit.

Eine wichtige Woche für Borussias Nachwuchs

Derzeit steht die U17 in der B-Junioren Bundesliga West auf dem zweiten Tabellenplatz - mit einem Zähler Rückstand auf den aktuell erstplatzierten FC Schalke 04. Ein Sieg gegen Unterrath wäre nicht nur im Hinblick auf den Kampf um den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft wichtig, sondern könnte dem VfL-Nachwuchs auch viel Selbstbewusstsein für das nächste Spiel mitgeben: Am Mittwochabend (19:00 Uhr) steht das Derby gegen den 1. FC Köln an. „Wir wollen unsere Leistung auf den Punkt bringen, um auch für das Spiel gegen Köln gut vorbereitet zu sein“, sagt Polanski und betont: „Die kommenden sechs Tage werden sehr, sehr wichtig für uns sein.“

U17-Trainer Eugen Polanski gibt an der Seitenlinie die Richtung an.

04.03.2022

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*