Fohlen nehmen Vorbereitung aufs Freiburg-Spiel auf

Borussia hat am heutigen Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am kommenden Samstag (15:30 Uhr) beim SC Freiburg aufgenommen. Dabei standen auch Rocco Reitz und Torben Müsel erstmals wieder mit der FohlenElf auf dem Platz.

Zum Start in die neue Trainingswoche bat Cheftrainer Adi Hütter seine Mannschaft am heutigen Dienstagvormittag zu einer rund 90-minütigen Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. Dabei konnten die Fohlen erstmals auch wieder Rocco Reitz und Torben Müsel in ihren Reihen begrüßen. Beide sind nach ihrer jeweiligen Leihe in die Jupiler League wieder zurück im BORUSSIA-PARK. Die reguläre Spielzeit in Belgiens erster Liga ist bis auf die Play-off-Spiele bereits beendet. „Schön, dass Rocco und Torben wieder da und bei uns im Training sind. Spielberechtigt sind sie aber für die restlichen Bundesligaspiele natürlich nicht“, sagte Hütter. Auch Manu Koné, der im Heimspiel gegen Köln unglücklich umgeknickt war und deswegen angeschlagen ausgewechselt werden musste, konnte voll mitmischen.

Verzichten musste der Coach beim Start in die neue Trainingswoche hingegen auf László Bénes, der nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung gegen Köln aufgrund muskulärer Probleme wieder ausgewechselt werden musste. Matthias Ginter, der am Samstag einen Schlag abbekommen hatte, Marcus Thuram (muskuläre Probleme) und Marvin Friedrich (im Aufbautraining) fehlten ebenfalls. „Bei Laci und Matze müssen wir abwarten, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Tikus trainiert individuell und wird sich einem Kontroll-MRT unterziehen“, erklärte Hütter. „Marvin Friedrich wird aller Voraussicht nach morgen ins Mannschaftstraining einsteigen können.“

So steht für Friedrich & Co. am morgigen Mittwoch eine nicht öffentliche Doppelschicht auf dem Programm. Am Donnerstag trainieren die Fohlen dann einmal um 10:30 Uhr, ehe am Freitag das Abschlusstraining hinter verschlossenen Türen stattfindet. Am 31. Bundesliga-Spieltag gastieren die Fohlen dann am Samstag (15:30 Uhr) im Breisgau. „Der SC Freiburg ist in einer sehr guten Verfassung und kämpft noch um einen Champions-League-Platz. Dort müssen wir ein ganz anderes Bild abgeben als im Derby gegen Köln“, so Hütter. „Aus den verbleibenden vier Spielen wollen und müssen wir das Bestmögliche herausholen.“

Torben Müsel (l.) und Rocco Reitz sind zurück im BORUSSIA-PARK.
Lars Stindl (l.) und Jordan Beyer im direkten Duell um den Ball.

19.04.2022

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*