Ukrainische Nationalmannschaft am 11. Mai für Freundschaftsspiel zu Gast im BORUSSIA-PARK

Borussia empfängt am Mittwoch, 11. Mai, die ukrainische Nationalmannschaft zu einem Freundschaftsspiel im BORUSSIA-PARK (20.45 Uhr). Die Einnahmen werden an Menschen aus der Ukraine gespendet.

Die FohlenElf bestreitet am Mittwoch, 11. Mai (20.45 Uhr), im BORUSSIA-PARK ein Freundschaftsspiel gegen die ukrainische Nationalmannschaft. Für das Team aus der Ukraine ist dies das erste Spiel seit dem Ausbruch des Kriegs, es dient als Vorbereitung auf die WM-Playoff-Spiele und die Nations-League-Spiele Anfang Juni.

Borussia wird in Abstimmung mit dem ukrainischen Fußballverband alle Einnahmen aus dem Spiel nach Abzug der Kosten für wohltätige Zwecke zugunsten von Menschen aus bzw. in der Ukraine spenden. „Wir freuen uns sehr, dass wir dem ukrainischen Fußballverband mit diesem Spiel helfen können und wir wünschen uns, dass möglichst viele Fußballfreunde aus der Region zu diesem Spiel ins Stadion kommen und mit ihrem Eintrittsgeld eine Spende für den guten Zweck beisteuern. Ukrainische Staatsbürger haben zu diesem Spiel freien Eintritt“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Die Nationalmannschaft der Ukraine bezieht ab dem 2. Mai ein Trainingslager in Ljubljana/Slowenien. Vom 10. bis zum 12. Mai ist sie Gast der Fohlen, wird im H-Hotel im BORUSSIA-PARK wohnen und auf dem Trainingsgelände im BORUSSIA-PARK trainieren.

Kartenvorverkauf läuft ab sofort

Der Kartenvorverkauf für das Spiel läuft ab sofort im Online-Ticketportal. Mit Ausnahme der Blöcke 6, 7, 20 und 24 sind Karten im gesamten Unterrang verfügbar. Die Eintrittspreise sind stark ermäßigt. Stehplatztickets kosten 7,50 Euro, Sitzplatztickets 15 Euro, alle Zuschauer unter 18 Jahren zahlen 5 Euro. Ukrainische Staatsbürger können im Online-Ticketportal ein kostenfreies Ticket buchen. Am Eingang muss lediglich der Reisepass vorgezeigt werden. In allen Blöcken gibt es die Möglichkeit, die Preisklasse „Free ticket for Ukrainians“ auszuwählen.

Borussia hat bereits einen Gesamtbetrag von rund 176.000 Euro für Menschen aus der Ukraine, die aufgrund des Kriegs in ihrer Heimat in Notlage geraten sind, gesammelt und zum Teil bereits gespendet. Borussia selbst hat pro Vereinsmitglied einen Euro gespendet, also einen Betrag von 94.269 Euro. Darüber hinaus steuerten Fans und Partner der Borussia weitere Spenden bei. Spenden können auch weiterhin direkt auf das Konto der Borussia Stiftung, IBAN DE11 4401 0046 0190 0134 68, Stichwort: „borussiahilft Ukraine“, überwiesen werden.

Borussia empfängt am Mittwoch, 11. Mai, die ukrainische Nationalmannschaft zu einem Freundschaftsspiel im BORUSSIA-PARK.
Yann Sommer lief in der Bundesliga beim Aufwärmen zweimal mit der Botschaft „Stop War“ auf.

02.05.2022

DFL terminiert restliche Spieltage bis Saisonende

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Mittwochmittag die noch nicht terminierten Spieltage bis zum Ende der laufenden Bundesliga-Saison zeitgenau angesetzt. Die Fohlen absolvieren vom 31. bis 34. Spieltag alle Partien um 15:30 Uhr, eine davon sonntags, drei samstags.

20.03.2024

Borussen starten in ersten Länderspielblock des Jahres

Für insgesamt zehn Borussen, die aktuell für ihre jeweilige Nationalmannschaft abgestellt sind, steht der erste Länderspielblock des Jahres an. Unter anderem tritt Joe Scally mit der US-amerikanischen Auswahl im Halbfinale der CONCACAF Nations League gegen Jamaika an.

20.03.2024

Neues Präsidium bei Borussia: Rainer Bonhof folgt Rolf Königs im Amt des Präsidenten

Der Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach hat heute in einer Sitzung im BORUSSIA-PARK ein neues Vereinspräsidium gewählt. Der bisherige Vizepräsident Rainer Bonhof (71) übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Vereinspräsidenten von Rolf Königs.

19.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*