U23: Ein Punkt bis zum Ligaverbleib

Borussias U23 muss am letzten Spieltag der Regionalliga West beim Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf ran (Samstag, 14:00 Uhr) und benötigt dort noch einen Punkt, um den sicheren Ligaverbleib unter Dach und Fach zu bringen.

Im Kampf um den Ligaverbleib muss die junge FohlenElf am letzten Spieltag noch einmal alles raushauen. Das Team von Cheftrainer Heiko Vogel steht mit 42 Punkten und einer Tordifferenz von -9 knapp über dem Strich auf Platz 15. Den ersten Abstiegsplatz belegt der Bonner SC (39 Punkte), der mit einem Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen noch gleichziehen könnte, allerdings das schlechtere Torverhältnis (-15) hat.

Klar ist: Borussia will nichts dem Zufall überlassen und den Klassenverbleib aus eigener Kraft sichern. Dafür benötigt der VfL-Nachwuchs noch einen Zähler bei der U23 von Fortuna Düsseldorf, die mit 45 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz rangiert. „Wir sind uns unserer Situation bewusst und wissen auch, dass wir da am letzten Spieltag ein Finale haben“, betont Vogel.

Die 0:4-Heimniederlage gegen Fortuna Köln vergangene Woche hat die Ausgangslage für sein Team logischerweise nicht verbessert, zumal die Bonner im Parallelspiel bei Rot Weiss Ahlen (1:1) einen Punkt geholt haben. „Wir müssen das Spiel gegen Köln abhaken“, gibt der Trainer die Marschrichtung vor, „und in Düsseldorf den Klassenerhalt perfekt machen."

12.05.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*