U23: Ein Punkt bis zum Ligaverbleib

Borussias U23 muss am letzten Spieltag der Regionalliga West beim Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf ran (Samstag, 14:00 Uhr) und benötigt dort noch einen Punkt, um den sicheren Ligaverbleib unter Dach und Fach zu bringen.

Im Kampf um den Ligaverbleib muss die junge FohlenElf am letzten Spieltag noch einmal alles raushauen. Das Team von Cheftrainer Heiko Vogel steht mit 42 Punkten und einer Tordifferenz von -9 knapp über dem Strich auf Platz 15. Den ersten Abstiegsplatz belegt der Bonner SC (39 Punkte), der mit einem Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen noch gleichziehen könnte, allerdings das schlechtere Torverhältnis (-15) hat.

Klar ist: Borussia will nichts dem Zufall überlassen und den Klassenverbleib aus eigener Kraft sichern. Dafür benötigt der VfL-Nachwuchs noch einen Zähler bei der U23 von Fortuna Düsseldorf, die mit 45 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz rangiert. „Wir sind uns unserer Situation bewusst und wissen auch, dass wir da am letzten Spieltag ein Finale haben“, betont Vogel.

Die 0:4-Heimniederlage gegen Fortuna Köln vergangene Woche hat die Ausgangslage für sein Team logischerweise nicht verbessert, zumal die Bonner im Parallelspiel bei Rot Weiss Ahlen (1:1) einen Punkt geholt haben. „Wir müssen das Spiel gegen Köln abhaken“, gibt der Trainer die Marschrichtung vor, „und in Düsseldorf den Klassenerhalt perfekt machen."

12.05.2022

Frauen: Borussia verliert bei Eintracht Frankfurt II

Trotz einer starken ersten Halbzeit mussten sich Borussias Frauen im Zweitligaspiel bei Eintracht Frankfurt II mit 0:1 geschlagen geben. Eine Verletzung von Mia Eickmann überschattete die Niederlage zusätzlich.

21.04.2024

Borussia verliert Partie in Hoffenheim mit 3:4

Borussia hat am 30. Bundesliga-Spieltag eine späte 3:4 (1:1)-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim hinnehmen müssen.

20.04.2024

Die Stimmen zu #TSGBMG

Nach der 3:4-Niederlage der FohlenElf gegen die TSG Hoffenheim haben wir Reaktionen zum Spiel von Robin Hack, Julian Weigl, Sportdirektor Nils Schmadtke und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Pellegrino Matarazzo gesammelt.

20.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*