U23: Ein Punkt bis zum Ligaverbleib

Borussias U23 muss am letzten Spieltag der Regionalliga West beim Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf ran (Samstag, 14:00 Uhr) und benötigt dort noch einen Punkt, um den sicheren Ligaverbleib unter Dach und Fach zu bringen.

Im Kampf um den Ligaverbleib muss die junge FohlenElf am letzten Spieltag noch einmal alles raushauen. Das Team von Cheftrainer Heiko Vogel steht mit 42 Punkten und einer Tordifferenz von -9 knapp über dem Strich auf Platz 15. Den ersten Abstiegsplatz belegt der Bonner SC (39 Punkte), der mit einem Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen noch gleichziehen könnte, allerdings das schlechtere Torverhältnis (-15) hat.

Klar ist: Borussia will nichts dem Zufall überlassen und den Klassenverbleib aus eigener Kraft sichern. Dafür benötigt der VfL-Nachwuchs noch einen Zähler bei der U23 von Fortuna Düsseldorf, die mit 45 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz rangiert. „Wir sind uns unserer Situation bewusst und wissen auch, dass wir da am letzten Spieltag ein Finale haben“, betont Vogel.

Die 0:4-Heimniederlage gegen Fortuna Köln vergangene Woche hat die Ausgangslage für sein Team logischerweise nicht verbessert, zumal die Bonner im Parallelspiel bei Rot Weiss Ahlen (1:1) einen Punkt geholt haben. „Wir müssen das Spiel gegen Köln abhaken“, gibt der Trainer die Marschrichtung vor, „und in Düsseldorf den Klassenerhalt perfekt machen."

12.05.2022

Itakura landet mit Japan Sieg in der WM-Quali

Sowohl Ko Itakura mit Japan als auch Fabio Chiarodia mit der italienischen U19-Auswahl mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften Erfolge verbuchen.

21.03.2024

Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall in EM-Quali im Einsatz

Drei Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall haben in den vergangenen Tagen EM-Qualifikationsspiele für ihre jeweilige Nationalmannschaft bestritten.

21.03.2024

Herzlichen Glückwunsch, Chiquinho!

Chiquinho, der von 1997 bis 2000 seine Fußballschuhe für die FohlenElf schnürte, feiert am Donnerstag seinen 50. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*