Borussias Frauen wollen Tabellenplatz zwei verteidigen

Im vorletzten Spiel dieser Regionalliga West-Saison sind Borussias Frauen am Sonntag (13:00 Uhr) bei Arminia Bielefeld gefordert. Die Mannschaft von Trainer Christian Klein muss in diesem Spiel einen Dreier einfahren, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Borussias erste Frauenmannschaft rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz mit 62 Punkten auf dem Konto. Dahinter steht, mit drei Punkten Abstand und einem weniger absolvierten Spiel, der VfL Bochum in Lauerstellung. „Natürlich wissen wir, dass wir punkten müssen, um Platz zwei zu behaupten. Wir versuchen alles, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, äußert sich VfL-Coach Klein vor der Partie in Bielefeld. Sollten die Fohlen ihre verbleibenden zwei Partien gewinnen, können sie am letzten spielfreien Wochenende entspannt Richtung Bochum schauen, da sie die deutlich bessere Tordifferenz vorweisen können.

In Bielefeld werden dem Coach einige Spielerinnen nicht zur Verfügung stehen. Die Langzeitverletzten Sam Drissen und Louisa Schmitz fallen ohnehin aus, Melina Moll kann nach zwar nach ihrem langen Ausfall große Teile des Mannschaftstrainings absolvieren, ist aber weiterhin noch keine Option. Darüber hinaus fallen Sarah Abu Sabbah, Isabell Schenk und Jessica Hackenberger aus.

Ein Highlight wird für die Fohlen sicherlich sein, dass sie diese Partie in der Schüco-Arena, dem Heimstadion der Herren-Lizenzabteilung der Arminia, bestreiten werden. „Das ist nochmal ein absoluter Höhepunkt vor Saisonende. Die Mädels freuen sich total, dort spielen zu dürfen. Und es spornt nochmal mehr an, den Auswärtssieg einzufahren“, sagt Klein. Den Sieg auf der Alm einzufahren werde sich jedoch schwierig gestalten, da mit Bielefeld eine „junge und hungrige Truppe“ auf den VfL warte. Der Coach erwarte einen intensiven Spielverlauf, welchen seine Mannschaft möglichst erfolgreich gestalten soll für die Verteidigung von Tabellenplatz zwei.

13.05.2022

Fohlen bereiten sich aufs Heimspiel gegen Freiburg vor

Noch in Abwesenheit der meisten Nationalspieler haben die Fohlen die Vorbereitung auf das Heimspiel am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg aufgenommen. Ko Itakura ist zwar bereits von seiner Länderspielreise zurückgekehrt, fehlte am Dienstag aber krankheitsbedingt.

26.03.2024

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

26.03.2024

Chiarodia qualifiziert sich mit Italiens U19 für die EM-Endrunde

Borussias Verteidiger Fabio Chiarodia hat sich mit der italienischen U19-Nationalmannschaft dank eines 5:0-Sieges über Georgien für die Endrunde der Europameisterschaft 2024 in Nordirland qualifiziert. Frankreichs U23-Auswahl um Manu Koné hat im Freundschaftsspiel gegen die USA ein 2:2-Unentschieden errungen.

26.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*