Borussias Frauen wollen Tabellenplatz zwei verteidigen

Im vorletzten Spiel dieser Regionalliga West-Saison sind Borussias Frauen am Sonntag (13:00 Uhr) bei Arminia Bielefeld gefordert. Die Mannschaft von Trainer Christian Klein muss in diesem Spiel einen Dreier einfahren, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Borussias erste Frauenmannschaft rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz mit 62 Punkten auf dem Konto. Dahinter steht, mit drei Punkten Abstand und einem weniger absolvierten Spiel, der VfL Bochum in Lauerstellung. „Natürlich wissen wir, dass wir punkten müssen, um Platz zwei zu behaupten. Wir versuchen alles, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, äußert sich VfL-Coach Klein vor der Partie in Bielefeld. Sollten die Fohlen ihre verbleibenden zwei Partien gewinnen, können sie am letzten spielfreien Wochenende entspannt Richtung Bochum schauen, da sie die deutlich bessere Tordifferenz vorweisen können.

In Bielefeld werden dem Coach einige Spielerinnen nicht zur Verfügung stehen. Die Langzeitverletzten Sam Drissen und Louisa Schmitz fallen ohnehin aus, Melina Moll kann nach zwar nach ihrem langen Ausfall große Teile des Mannschaftstrainings absolvieren, ist aber weiterhin noch keine Option. Darüber hinaus fallen Sarah Abu Sabbah, Isabell Schenk und Jessica Hackenberger aus.

Ein Highlight wird für die Fohlen sicherlich sein, dass sie diese Partie in der Schüco-Arena, dem Heimstadion der Herren-Lizenzabteilung der Arminia, bestreiten werden. „Das ist nochmal ein absoluter Höhepunkt vor Saisonende. Die Mädels freuen sich total, dort spielen zu dürfen. Und es spornt nochmal mehr an, den Auswärtssieg einzufahren“, sagt Klein. Den Sieg auf der Alm einzufahren werde sich jedoch schwierig gestalten, da mit Bielefeld eine „junge und hungrige Truppe“ auf den VfL warte. Der Coach erwarte einen intensiven Spielverlauf, welchen seine Mannschaft möglichst erfolgreich gestalten soll für die Verteidigung von Tabellenplatz zwei.

13.05.2022

Herzlichen Glückwunsch, Michael Frontzeck!

Michael Frontzeck, der als Spieler gleich dreimal und als Trainer zweimal bei Borussia tätig war, feiert am Dienstag seinen 60. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

26.03.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

25.03.2024

Fukuda hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Als 31. Spieler durfte Shio Fukuda sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

25.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*