FohlenStall: U12 ist Meister, U15 braucht noch einen Punkt für Titel

Borussias U12 (Foto) hat sich am Wochenende mit einem Sieg über Viktoria Köln zum Meister des Nachwuchs-Cups gekrönt. Der U15 reicht indes ein Punkt im Duell gegen den BVB am morgigen Dienstag (19:00 Uhr), um den Titel in der Regionalliga West zu holen.

U15
Borussia – RW Oberhausen
Wettbewerb: C-Junioren Regionalliga West
Tore: 1:0 Mischtal (16.), 2:0 Mischtal (23.), 3:0 Uwakhonye (53.), 4:0 Uwakhonye (59.)

Borussias U15 befindet sich aktuell auf der Zielgeraden der Saison in der C-Junioren Regionalliga West. Innerhalb von sieben Tagen warten auf die Fohlen gleich drei Meisterschaftsspiele hintereinander – die letzten drei dieser Spielzeit. Den Auftakt markierte das Spiel gegen Oberhausen, welches die Fohlen souverän mit 4:0 für sich entscheiden und die Tabellenführung damit verteidigen konnten. „Wir sind sehr dominant aufgetreten und haben schöne Tore herausgespielt. Die drei Punkte waren wichtig für die kommenden Aufgaben“, äußert sich Trainer Mihai Enache.

Borussia – Borussia Dortmund
Wettbewerb: C-Junioren Regionalliga West
Termin/Ort: Dienstag, 19:00 Uhr, Platz 4

Am morgigen Dienstag geht es für die Mannschaft gegen Borussia Dortmund weiter. Im Nachholspiel kann sich der VfL-Nachwuchs gegen den direkten Konkurrenten BVB zum Meister krönen. Die Fohlen rangieren an der Tabellenspitze, die Schwarz-Gelben mit vier Punkten dahinter auf Platz zwei. Ein Unentschieden würde den Fohlen bei danach noch einem verbleibenden Spiel zum Titel reichen. Die Mannschaft von Enache fiebert dem Duell entgegen: „Wir freuen uns sehr und wollen hier im BORUSSIA-PARK Meister werden. Damit könnten wir unsere starke Saison krönen“, so Enache über das Spitzenspiel.

U14
Viktoria Köln – Borussia 1:3 (0:2)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 0:1 Fard (17.), 0:2 Ahlberg (40.+1), 1:2 (63.), 1:3 Wisdom (74.)

Borussias U14 war im Rahmen des Nachwuchs-Cups bei Viktoria Köln zu Gast. Gegen die Domstädter konnten die Fohlen einen 3:1-Auswärtssieg feiern. Die Mannschaft von Trainer Jimmy Lucassen ist bereits Meister und hat in der Rückrunde bislang jedes Spiel inklusive des jüngsten Sieges bei der Viktoria gewonnen. Der Coach ist trotzdem nicht ganz zufrieden: „Uns fehlten in dieser Partie einige Spieler, deshalb haben wir nicht in die gewohnte Spielkontrolle gefunden und zu viele technische Fehler gemacht.“ Im kommenden Spiel solle seine Mannschaft sich auf dem Platz durch bessere Kommunikation mehr abstimmen und vor allem im Zentrum im Ballbesitz und gegen den Ball geordneter positionieren.

U12
Viktoria Köln – Borussia 3:6 (0:3)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 0:1 (4.), 0:2 (5.), 0:3 (27.), 1:3 (37.), 1:4 (41.), 2:4 (49.), 3:4 (52.), 3:5 (57.), 3:6 (69.)

Borussia – RW Essen 6:1 (3:0)
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 1:0 (11.), 2:0 (19.), 3:0 (30.), 4:0 (53.), 5:0 (57.), 5:1 (65.), 6:1 (66.)

„Am Samstag wollen wir gerne Meister werden und die Saison tags darauf gegen RWE erfolgreich beenden,“ gab Trainer Thomas Maibaum die Marschrichtung vor dem vergangenen Wochenende vor. Diese Erwartungen konnte seine Mannschaft vollends erfüllen: Nach dem torreichen Sieg gegen Viktoria Köln krönte sich Borussias U12 zum Meister des Junioren-Nachwuchs-Cups. Am darauffolgenden Tag unterstrichen die Fohlen noch einmal ihre starke Saison mit einem weiteren deutlichen Sieg gegen RW Essen. Maibaum ist stolz auf sein Team: „Es ist toll, was die Jungs in dieser Saison geleistet haben. Auch am Wochenende konnten wir das wieder unterstreichen. Lediglich an der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten.“

U10
Turnier in Kleit (Belgien)

U9
Turnier in Overijse (Belgien)
Platzierung: zehnter Platz
 

16.05.2022

Fohlen bereiten sich aufs Heimspiel gegen Freiburg vor

Noch in Abwesenheit der meisten Nationalspieler haben die Fohlen die Vorbereitung auf das Heimspiel am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg aufgenommen. Ko Itakura ist zwar bereits von seiner Länderspielreise zurückgekehrt, fehlte am Dienstag aber krankheitsbedingt.

26.03.2024

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

26.03.2024

Chiarodia qualifiziert sich mit Italiens U19 für die EM-Endrunde

Borussias Verteidiger Fabio Chiarodia hat sich mit der italienischen U19-Nationalmannschaft dank eines 5:0-Sieges über Georgien für die Endrunde der Europameisterschaft 2024 in Nordirland qualifiziert. Frankreichs U23-Auswahl um Manu Koné hat im Freundschaftsspiel gegen die USA ein 2:2-Unentschieden errungen.

26.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*