Mädchen: U16 unterliegt gegen Essen, U15 beendet Saison auf Platz vier

Borussias U16-Mädchen haben im Spiel gegen Spitzenreiter Essen verloren, die U15 schloss die Saison mit dem Sieg gegen Grün-Weiß Holt auf dem vierten Tabellenplatz ab.

2. Frauen
Borussia – SV Eintracht Solingen 6:1 (1:1)

Wettbewerb: Frauen Niederrheinliga
Tore: 0:1 (38.), 1:1 Klos (43.), 2:1 Munoz Thurau (55.), 3:1 Verbael (66.), 4:1 Vane (73.), 5:1 Vane (60.), 6:1 Vane (86.)

Die zweite Frauenmannschaft Borussias konnte am Sonntag den nächsten Sieg einfahren: Gegen Eintracht Solingen gewann die Mannschaft von Trainer Stephan Deues deutlich mit 6:1. Nach kurzzeitigem Rückstand glichen die Fohlen durch Helen Klos noch vor der Pause aus. Nach Wiederanpfiff spielte sich das Team in einen Rausch und traf gleich fünffach innerhalb von 30 Minuten. „Das Gegentor zum Rückstand war sehr ärgerlich, da diesem eigentlich ein Foul vorausging. Gut ist, dass wir dann noch den verdienten Ausgleich gemacht haben. In der Kabine haben wir dann einige Dinge besprochen und genau das haben die Mädels dann in der zweiten Hälfte umgesetzt“, resümiert Coach Stephan Deues.

U17-Mädchen
FC Iserlohn 46/49 – Borussia 1:3 (0:2)

Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest
Tore: 0:1 von der Eltz (28.), 0:2 Belhadj (32.), 1:2 (60.), 1:3 Köpp (80.+2)

Gegen den abstiegsbedrohten FC Iserlohn haben Borussias U17-Mädchen ihre Leistung aus dem Hinspiel (7:0) bestätigt und erneut einen ungefährdeten Dreier eingefahren. Bereits zum Pausenpfiff führte der VfL komfortabel mit 2:0 und ließ trotz zwischenzeitlichem Anschlusstreffer der Gastgeber nichts mehr anbrennen. In der Nachspielzeit setzte das Team dann den Schlusspunkt zum 3:1. Der Klassenverbleib in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest war den Fohlen bereits vor der Partie sicher, mit dem Sieg gegen Iserlohn konnte die Mannschaft von Kyra Densing nun vorübergehend auf den fünften Tabellenplatz vorrücken.

U16-Mädchen
SGS Essen U16 – Borussia 2:0 (2:0)

Wettbewerb: B-Juniorinnen-Regionalliga West
Tore: 1:0 (11.), 2:0 (19.)

Die U16-Mädchen gastierten beim Tabellenführer der B-Juniorinnen-Regionalliga West, der SGS Essen. Die Essener sind das Team der Liga, haben sie doch in dieser Saison noch keine Niederlage einstecken müssen und bisher erst zwei Gegentore kassiert. Auch die Fohlen konnte diese Statistik nicht verändern: Gegen den Spitzenreiter verlor die Mannschaft mit 0:2. Coach Yannik Erens ist trotzdem zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben 90 Prozent der Situationen gegen Essen hervorragend gelöst, und unser Einsatz hat gestimmt. Essen ist mit Abstand das beste Team der Liga, das muss man einfach anerkennen.“

U15-Mädchen
Borussia – BV Grün-Weiß Holt 4:0 (4:0)

Wettbewerb: C-Juniorinnen Kreisklasse II
Tore: 1:0 Miscevic (Foto/2.), 2:0 Miscevic (15.), 3:0 Abdii (18.), 4:0 Abdii (21.)

Am Samstagmittag empfingen die U15-Mädchen BV Grün-Weiß Holt zum letzten Meisterschaftsspiel dieser Spielzeit und konnten zum Abschluss noch einmal einen 4:0-Sieg einfahren. Damit beenden die Fohlen die Saison punktgleich mit dem Tabellendritten auf dem vierten Platz. „Das Spiel war souverän. Unser einziges Manko: Wir haben die Torchancen nicht konsequent genug genutzt. Mit der Saison und vor allem der Entwicklung der Spielerinnen sind wir sehr zufrieden. Die hat bei uns Priorität während der Saison gehabt“, so Trainer Alexander Schmitz.

U13-Mädchen
Borussia – Ratingen 04 2:7 (1:5)

Wettbewerb: Freundschaftsspiele
Tore: 0:1 (2.), 0:2 (6.), 1:2 Gaerber (10.), 1:3 (15.), 1:4 (19.), 1:5 (21.), 1:6 (39.), 1:7 (42.), 2:7 Coenen (43.)

Borussias U13-Mädchen mussten im Freundschaftsspiel gegen Ratingen 04 eine herbe 2:7-Niederlage einstecken. Die Generalprobe für das kommende Saisonfinale ist der Mannschaft von Laura Wählen damit misslungen. Derzeit stehen die Fohlen punktgleich (13) mit Tabellenplatz drei auf dem zweiten Platz und haben drei Punkte Abstand zur Spitze. Da jedoch SV Rot-Weiß Hockstein (Platz vier, neun Punkte) und BWC Viersen auf Drei weniger Spiele absolviert haben, könnte der VfL noch auf Platz vier abrutschen.

16.05.2022

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*