Mehr als 70 Kinder aus der Ukraine nehmen an Fußball-Camp teil

Gemeinsam kicken und die Sorgen für einen Moment vergessen: Mit einem Tag im Camp der FohlenFussballschule haben Porsche und Borussia 72 Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine einen Moment der Unbeschwertheit geschenkt.

72 Kinder und Jugendliche, die vor dem Krieg in der Ukraine nach Deutschland geflohen sind, haben am Samstag an einem Camp der FohlenFussballschule teilgenommen. Für einige Stunden konnten die Nachwuchskicker dem grauen Alltag entfliehen und wieder ihrem liebsten Hobby nachgehen. Unterstützt wurden die Fohlen bei der Aktion von Borussias Jugendpartner „Porsche“ und dem Verein „Helfende Hände“ aus Mönchengladbach.

Nach der Begrüßung durch Borussia-Maskottchen „Jünter“ wurden die Jungen und Mädchen am FohlenCampus mit Trikots und Fußballschuhen ausgestattet. Dann ging es für knapp zwei Stunden auf den Trainingsplatz. Im Anschluss waren alle Teilnehmer zum Bundesligaspiel der FohlenElf gegen die TSG Hoffenheim im BORUSSIA-PARK eingeladen „Wir freuen uns sehr, den Kindern gemeinsam mit Porsche ein wenig Abwechslung und Freude bieten zu können. Die Begeisterung war bei allen Teilnehmern groß“, sagt Ralf Inderdohnen, Bereichsleiter FohlenFußballschule.

Mit einem Tag im Camp der FohlenFussballschule haben Porsche und Borussia 72 Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine einen Moment der Unbeschwertheit geschenkt.

16.05.2022

Wahlen zum Aufsichtsrat und Ehrenrat durchgeführt

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung von Borussia Mönchengladbach wurden Wahlen zum Aufsichts- und Ehrenrat durchgeführt.

22.04.2024

Rolf Königs zum Ehrenpräsidenten gewählt

Borussias langjähriger Präsident Rolf Königs ist von Borussias Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten gewählt worden.

22.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*