FohlenStall: U19 mit Freundschaftsspiel gegen 1. FC Köln

Borussias U19 empfängt den 1. FC Köln zu einem Freundschaftsspiel im BORUSSIA-PARK, die U16 und U15 stehen indes vor ihren letzten Partien in dieser Spielzeit.

U19
Borussia – 1. FC Köln
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Freitag, 19:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 9

Für Borussias U19 ist die Meisterschaft bereits beendet, am heutigen Freitagabend empfängt das Team jedoch noch einmal den 1. FC Köln zu einem Freundschaftsspiel im BORUSSIA-PARK. Anstoß der Partie ist 19:00 Uhr.

U16
Düsseldorfer SC 99 - Borussia
Wettbewerb: B-Junioren Niederrheinliga
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

Die U16 steht vor ihrem letzten Saisonspiel: Am Sonntagvormittag gastiert der Fohlen Nachwuchs noch einmal beim Düsseldorfer SC 99, bevor es dann in die wohlverdiente Sommerpause geht. Das Team von Felix Galli steht bereits als Meister der B-Junioren Niederrheinliga fest und will im letzten Ligaspiel seine Spielzeit erfolgreich abschließen. „Wir wollen ein gutes Spiel machen und gewinnen, um die Saison mit einem positiven Gefühl zu beenden. Personell können wir nahezu aus dem Vollen schöpfen“, so Galli.

U15
VfL Bochum - Borussia
Wettbewerb: C-Junioren Regionalliga West
Termin: Samstag, 10:45 Uhr

Am vergangenen Dienstagabend konnte sich Borussias U15 frühzeitig zum Westdeutschen Meister krönen, nur vier Tage später sind die Fohlen im letzten Ligaspiel gegen den VfL Bochum gefordert. Auch wenn es rein sportlich um nicht mehr viel geht, wünscht sich Trainer Mihai Enache dennoch einen gelungenen Abschied aus der Saison: „Wir werden zwar rotieren und ein bisschen Spielzeit verteilen, trotzdem wollen wir das Spiel nochmal positiv gestalten. Ich attestiere meiner Mannschaft den absoluten Willen, nochmal alles zu geben.“

U14
Leistungsvergleich mit Hannover 96, Alemannia Aachen, KSV Baunatal

Termin/Ort: Samstag, 13:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

U13
FC Viktoria Köln – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Freitag, 18:30 Uhr

Im vorletzten Spiel dieser Saison gastiert Borussias U13 am heutigen Freitagabend beim FC Viktoria Köln. „Wir wollen von Anfang an keine Zweifel aufkommen lassen, dass wir dieses Spiel gewinnen. Spielkontrolle und Entschlossenheit in der Vorwärtsbewegung werden dabei ausschlaggebend sein“, fordert Cheftrainer Oliver Schoepp. Die Fohlen bekleiden aktuell den zweiten Tabellenplatz, Viktoria Köln ist indes das Schlusslicht der Tabelle.

U12
Borussia – Hannover 96

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 15:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 9

Turnier bei Bayer Uerdingen
Termin: Sonntag, 13:00 Uhr

U11
VfL-Bochum – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Sonntag, 13:00 Uhr

U10
Leistungsvergleich in Gummersbach
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

Turnier in Gummersbach
Termin: Sonntag, 13:00 Uhr

U9
Turnier in Gummersbach
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

Leistungsvergleich in Gummersbach
Termin: Sonntag, 13:00 Uhr

20.05.2022

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

15.04.2024

Ticket-Vorverkauf für #VFBBMG startet für Mitglieder am Mittwoch

Ab Mittwoch, 17. April, können Vereinsmitglieder Tickets für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 18. Mai (15:30 Uhr), beim VfB Stuttgart erwerben.

15.04.2024

Bis zur letzten Minute alles versucht

Trotz großem Kampfgeist und unermüdlichen Einsatz gelang es der FohlenElf im Duell mit Borussia Dortmund nicht, zumindest einen Punkt zu ergattern.

14.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*