100-Tore-Marke geknackt: Borussias Frauen beenden Saison auf Platz 2

Borussias Frauenmannschaft hat die Saison mit einem Sieg abgeschlossen. Beim GSV Moers feierte das Team von Christian Klein einen 6:0 (4:0)-Erfolg und sicherte sich damit in der Abschlusstabelle der Regionalliga West den zweiten Platz.

Einen guten Abschluss hinlegen, den 20. Sieg im 28. Saisonspiel einfahren und damit den zweiten Platz gegen den zuvor punktgleichen VfL Bochum verteidigen: Ziele gab es am letzten Spieltag der Regionalliga West durchaus noch für Borussias erste Frauenmannschaft. Mit dem ungefährdeten 6:0-Sieg beim GSV Moers, der die Saison als Schlusslicht beendet, wurden diese souverän erreicht. 

Von Beginn an übernahmen Borussias Frauen auf der Sportanlage Filder Benden in Moers die Initiative. Im Hinspiel hatte sich der GSV beim ebenfalls deutlichen 8:0-Sieg Borussias bis kurz vor der Pause schadlos halten können. Dieses Mal gelang das nur bis zu 21. Minute. Chantal Baghuis erzielte per Direktabnahme aus der Drehung das 1:0 – das 100. Tor für Borussia in dieser Spielzeit! „Nachdem wir den Aufstieg nicht mehr schaffen konnten, haben wir uns andere Ziele gesetzt. Eines davon war es, die 100-Tore-Marke zu knacken“, freute sich Trainer Christian Klein.

Abschlussfeier und Freundschaftsspiel am nächsten Wochenende

Auch in der Folge blieb es eine einseitige Partie, in der Imke Kessels (28.), erneut Baghuis (41.) und Paula Petri (45.+3) noch vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse sorgten. Im zweiten Durchgang wollte lange Zeit kein weiterer Treffer gelingen, doch in der Schlussphase markierte erst Britt van Rijswijck aus dem Gewühl das 5:0 (84.) und schließlich erzielte in der Nachspielzeit Baghuis mit ihrem dritten Treffer des Tages den 6:0-Endstand (90.+3). „Es war ein gelungener Saisonabschluss bei herrlichem Wetter“, bilanzierte Klein kurz und knapp.

Borussias Frauen lassen die Spielzeit am kommenden Freitag mit einer Abschlussfeier ausklingen und treten dann am Sonntag noch einmal zu einem freundschaftlichen Vergleich beim SV Adler Osterfeld an, der sein 100-jähriges Jubiläum feiert.

Borussia: Gneisinger – Schenk, Peeters (87. Tostrams), Giehl, Corres – van Heeswijk, Bartsch (8. Klinger), Petri, van Leeuwe (63. van Rijswijck) – Baghuis, Kessels (63. Griß)

Tore: 0:1 Baghuis (21.), 0:2 Kessels (28.), 0:3 Baghuis (41.), 0:4 Petri (45.+3), 0:5 van Rijswijck (84.), 0:6 Baghuis (90.+3)

Foto: van der Velden

22.05.2022

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*