U16 mit klarem Sieg im Saisonfinale, U15 vor Pokal-Halbfinale gegen Oberhausen

Im Saisonfinale in der U17-Niederrheinliga ist Borussias U16 ein deutlicher 5:0 (5:0)-Auswärtssieg beim Düsseldorfer SC gelungen. Die U15 der Fohlen ist am morgigen Dienstagabend (19:00 Uhr) im Halbfinale des C-Junioren-Niederrheinpokals gegen Rot-Weiß Oberhausen gefordert.

U19
Borussia – 1. FC Köln 3:4
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Für Borussias U19 ist die Pflichtspiel-Saison 2021/22 bereits beendet, am vergangenen Freitagabend stand für die junge FohlenElf im BORUSSIA-PARK aber noch ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln auf dem Programm. In einer torreichen Partie unterlagen die Fohlen letztlich knapp mit 3:4.

U16
Düsseldorfer SC 99 - Borussia 0:5 (0:5)
Wettbewerb: U17-Niederrheinliga
Tore: 0:1 Mankou (8.), 0:2 Catkaya (24.), 0:3 Aserov (26.), 0:4 Vidic (27.), 0:5 Catkaya (30.)

Im Saisonfinale in der U17-Niederrheinliga hat Borussias U16 einen deutlichen 5:0-Sieg beim Düsseldorfer SC 99 eingefahren. Das Team von Trainer Felix Galli stand bereits vor der Partie als Staffel-Meister fest, wollte die Spielzeit nichtsdestotrotz unbedingt mit einem Sieg abschließen. „Wir haben den Jungs klar gemacht, dass wir nicht auf einem Schulausflug sind, sondern ein Meisterschaftsspiel bestreiten. Zudem sollte man als Meister auch dementsprechend auftreten. Die Jungs haben das dann gut umgesetzt, der Saisonabschluss ist gelungen“, lobte Coach Galli.

U15
VfL Bochum – Borussia 3:0 (0:0)
Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West
Tore:  1:0 (39.), 2:0 (40.), 3:0 (42.)

Auch Borussias U15 (Foto) stand bereits vor dem letzten Saisonspiel als Westdeutscher Meister fest. Am vergangenen Dienstagabend hatte die Mannschaft von Trainer Mihai Enache das entscheidende Heimspiel gegen den BVB für sich entschieden, nur vier Tage später waren die Fohlen im letzten Ligaspiel der Saison beim VfL Bochum gefordert. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen beide Teams torlos in die Kabinen, nach Wiederanpfiff rissen dann aber die Gastgeber das Kommando an sich. Bochum konnte innerhalb von drei Minuten drei Treffer erzielen. Chefcoach Enache sah vor allem die Müdigkeit seiner Schützlinge als ausschlaggebenden Punkt für die durchwachsene zweite Halbzeit: „Dadurch waren wir nicht mehr so handlungsschnell und nicht mehr griffig in den Zweikämpfen. Nach dem 1:0 wollten wir schnell antworten und haben unsere Grundordnung aufgegeben. Dadurch hatte Bochum dann viele Torchancen. Die Jungs haben aber mit dem Meistertitel bereits großartiges geleistet, daher können wir diese Niederlage verschmerzen.“

Borussia – Rot-Weiß Oberhausen
Wettbewerb: C-Junioren-Niederrheinpokal, Halbfinale
Termin/Ort: Dienstag, 19:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 9

Am morgigen Dienstag geht es für die U15 direkt weiter, dann empfängt die junge FohlenElf Rot-Weiß Oberhausen im Halbfinale des Niederrheinpokals. „Unser klares Ziel ist der Finaleinzug. Dafür müssen wir dominant und zielstrebig auftreten“, so Enache. 

U14
Leistungsvergleich

Borussia - Hannover 96
11 vs. 11: 5:1
7 vs. 7: 7:0
Borussia - Alemannia Aachen 
11 vs. 11: 2:0
7 vs. 7: 14:0
Borussia - KSV Baunatal
11 vs. 11: 1:0
7 vs. 7: 9:1

U13
FC Viktoria Köln – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Donnerstag, 11:00 Uhr

Normalerweise hätte Borussias U13 am vergangenen Freitagabend beim FC Viktoria Köln gastieren sollen, die Partie wurde jedoch aufgrund des angekündigten Unwetters verschoben. Das Nachholspiel wurde auf kommenden Donnerstag, 26. Mai, 11:00 Uhr, terminiert. „Wir wollen von Anfang an keine Zweifel aufkommen lassen, dass wir dieses Spiel gewinnen. Spielkontrolle und Entschlossenheit in der Vorwärtsbewegung werden dabei ausschlaggebend sein“, so Cheftrainer Oliver Schoepp. Die Fohlen bekleiden aktuell den zweiten Tabellenplatz, Viktoria Köln ist indes das Schlusslicht der Tabelle.

U12/U11
Borussia – Hannover 96 6:4 

U12
Leistungsvergleich bei Bayer Uerdingen
Platzierung: 3. Platz

Vorrunde:
Bayer 05 Uerdingen - Borussia 0:2
Rot-Weiss Essen - Borussia 2:2
Hannover 96 - Borussia 2:1
Halbfinale:
Fortuna Düsseldorf - Borussia 2:0
Spiel um Platz 3:
BVB - Borussia 0:2

U11
VfL Bochum – Borussia 5:4

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U10
Leistungsvergleich in Gummersbach
Platzierung: 3. Platz

SSV Reutlingen - Borussia 4:4
Juventus Turin - Borussia 4:3
Sportfreunde Siegen - Borussia 0:8
1. FC Köln - Borussia 6:1
FC Bayern München - Borussia 3:7
FC St. Pauli - Borussia 0:6

Turnier in Gummersbach
Platzierung: 5. Platz

Vorrunde: 
Borussia Derschlag - Borussia 0:10
FC Bayern München - Borussia 2:1
Spvg Bernberg - Borussia 0:11
Zwischenrunde:
Juventus Turin - Borussia 3:1
VfL Bochum - Borussia 4:1
Sportfreunde Siegen - Borussia 5:3
Platzierungsrunde:
FC St. Pauli - Borussia 2:4
SSV Reutlingen - Borussia 0:5
Sportfreunde Siegen - Borussia 3:5
Besondere Auszeichnung: Mateo Kupreskic (Torwart des Turniers)
 

U9
Turnier in Gummersbach
Platzierung: 2. Platz

 

23.05.2022

Fohlen bereiten sich aufs Heimspiel gegen Freiburg vor

Noch in Abwesenheit der meisten Nationalspieler haben die Fohlen die Vorbereitung auf das Heimspiel am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg aufgenommen. Ko Itakura ist zwar bereits von seiner Länderspielreise zurückgekehrt, fehlte am Dienstag aber krankheitsbedingt.

26.03.2024

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

26.03.2024

Chiarodia qualifiziert sich mit Italiens U19 für die EM-Endrunde

Borussias Verteidiger Fabio Chiarodia hat sich mit der italienischen U19-Nationalmannschaft dank eines 5:0-Sieges über Georgien für die Endrunde der Europameisterschaft 2024 in Nordirland qualifiziert. Frankreichs U23-Auswahl um Manu Koné hat im Freundschaftsspiel gegen die USA ein 2:2-Unentschieden errungen.

26.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*