Niederrheinpokalsieger! U15 macht das Double klar

Borussias U15 ist Niederrheinpokalsieger! Im Endspiel setzte sich der VfL-Nachwuchs mit 5:0 gegen Duisburg durch – und brachte damit das Double unter Dach und Fach.

U15
MSV Duisburg – Borussia 0:5 (0:2)

Wettbewerb: Niederrheinpokal, Finale
Tore: 0:1 Horvath (10.), 0:2 Onur (35.), 0:3 Uwakhonye (43.), 0:4 Mischtal (55.), 0:5 Deumi Nappi (59.)

Marveld U15 Turnier in Groenlo (Niederlande)
Termin: Freitag bis Sonntag

Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga West darf sich Borussias U15 seit Mittwochabend Double-Sieger nennen. Im Niederrheinpokal-Endspiel feierten die Fohlen einen 5:0-Sieg über den MSV Duisburg und krönten damit eine ohnehin schon „herausragende Saison“, wie Trainer Mihai Enache feststellt: „Ich denke, darüber werden wir und die Jungs noch in zehn Jahren sprechen. Wir sind unfassbar stolz auf diese Mannschaft. Mehr ging nicht in dieser Saison.“

Am Wochenende des 10., 11. und 12. Juni steigt derweil die 32. Auflage des prestigeträchtigen Marveld U15 Turniers, an dem auch Borussias U15 teilnimmt. Dabei trifft der VfL-Nachwuchs unter anderem auf den FC Barcelona und Ajax Amsterdam – ein Bonbon zum Abschluss dieses Fußballjahres. „Es wird interessant werden, sich mit ausländischen Top-Teams zu messen und somit auch zu sehen, wie wir im internationalen Vergleich abschneiden“, so Enache. „Alle freuen sich auf dieses Turnier – die Jungs ganz besonders.“

U14
FC Schalke 04 – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

Im letzten Pflichtspiel der laufenden Saison im Nachwuchs-Cup ist Borussias U14 am Samstag beim FC Schalke 04 zu Gast. In der Rückrunde blieb der VfL bislang punktverlustfrei. Das soll auch am letzten Spieltag so bleiben. „Unser Ziel ist es, die perfekte Rückrunde zu spielen und die Saison mit einem Sieg zu beenden“, erklärt Co-Trainer Pierre Anbergen. „Wir werden auf einen Gegner treffen, der uns sicherlich vor Herausforderungen stellen wird. Aber darauf freuen wir uns.“

U12
Turnier in Soest

Termin: Samstag und Sonntag

Auf Borussias U12 wartet am Wochenende das erste Großfeld-Turnier im Elf-gegen-Elf. Dabei treffen die Fohlen in der Gruppenphase auf AZ Alkmaar, Omonia Nicosia und Vitesse Arnheim. Darüber hinaus sind Teams wie Ajax Amsterdam, Bayer Leverkusen und Legia Warschau vertreten. „Das Teilnehmerfeld verspricht Spiele auf höchstem Level“, betont Trainer Thomas Maibaum. „Wir müssen clever Fußball spielen, die Distanzen werden eine große Herausforderung darstellen. Wie ich meine Mannschaft kenne, werden wir diese Aufgabe aber zügig annehmen und dann auch meistern.“

U11
Borussia – FC Hennef U12

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

U10
Leistungsvergleich beim SC Fortuna Köln

Termin: Sonntag

U9
Borussia – Fortuna Köln

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

10.06.2022

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*