FohlenStall: U15 wird Fünfter in Groenlo, U14 gelingt perfekte Rückrunde

Während Borussias U15 beim Marveld Turnier im niederländischen Groenlo den fünften Platz errungen hat, brachte die U14 mit dem Sieg gegen Schalke die perfekte Rückrunde im Nachwuchs-Cup unter Dach und Fach.

U15
Marveld U15 Turnier in Groenlo (Niederlande)

Platzierung: 5. Platz

Borussias U15 hat beim 32. internationalen Marveld Turnier den fünften Platz erreicht. Den Einzug ins Halbfinale verpasste der VfL-Nachwuchs nur denkbar knapp, da in der Gruppenphase Odense BK den direkten Vergleich mit 2:1 für sich entschied. Im sogenannten „Cross-Final“ setzten sich die Fohlen dann im Elfmeterschießen gegen Red Bull Bragantino durch. Das Spiel um Platz fünf gegen Slavia Prag entschied das Team von Trainer Mihai Enache ebenfalls vom Punkt aus für sich.

„Wir haben ein wirklich gutes Turnier gespielt. Es war ein absolutes Highlight für uns und ein gelungener Abschluss für dieses einzigartige Jahr“, betonte der Coach. Lindsay Gutaj (Foto) wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet, Kilian Sauck nahm die Trophäe für den besten Spieler des Turniers mit nach Hause. „Wir haben gezeigt, dass wir uns international nicht verstecken müssen. Die Auszeichnungen für Lindsay und Kilian sprechen für die überragende Entwicklung der gesamten Mannschaft“, so Enache. Weitere Informationen sowie alle Ergebnisse des 32. internationalen Marveld Turniers gibt’s hier.

U14
FC Schalke 04 – Borussia 2:7 (2:4)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 0:1 Mike (3.), 0:2 Lashkary (17.), 1:2 (19.), 1:3 Vali Fard (28.), 1:4 Mike (29.), 2:4 (33.), 2:5 Mohya (53.), 2:6 Mohya (67.), 2:7 Eigentor (78.)

Borussias U14 hat die Saison im U14-Nachwuchs-Cup mit einem Sieg gegen Schalke (7:2) abgeschlossen. Damit gelang dem Team von Cheftrainer Jimmy Lucassen die perfekte Rückrunde – aus zwölf Spielen holten die Fohlen zwölf Siege. „Ich finde es super, dass die Qualität und Anspannung nach der Meisterschaft nicht nachgelassen hat“, bekräftigte der Coach. „Es war ein erfolgreicher letzter Tanz.“

U12
Turnier in Soest

Platzierung: 11.

Beim Turnier in Soest konnte Borussias U12 am Wochenende ihren Ansprüchen nicht gerecht werden. Letztlich sprang für den VfL-Nachwuchs der elfte Platz heraus wie Thomas Maibaum berichtete: „Leider waren wir an beiden Enden des Feldes nicht effektiv genug. Da müssen wir uns steigern, um auf Top-Niveau erfolgreich sein zu können“, so die Einschätzung des Trainers.

Kilian Sauck wurde in Groenlo zum besten Spieler des Spiels gewählt.

13.06.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*