„FohlenPodcast – Histörchen“: Mahnmal und Meister-Eiche

Die elfte Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen online. Elmar Kreuels, Leiter Traditionspflege bei Borussia, berichtet darin im Gespräch mit Torsten „Knippi“ Knippertz von einem ganz besonderen Baum und einem geschichtsträchtigen Denkmal.

Wer schon einmal über den Parkplatz P1 zum BORUSSIA-PARK gelangt ist, hat das Mahnmal und die davor platzierte Eiche vielleicht wahrgenommen. Doch nur die wenigsten dürften die Bedeutung kennen. In der neuen Ausgabe des Podcast-Format „Histörchen“ klärt Elmar Kreuels im Gespräch mit „Knippi“ über die Hintergründe auf.

Borussias Leiter Traditionspflege berichtet etwa, wem das Mahnmal aus gegossenem Beton in Rautenform gewidmet ist und wer die dahinter platzierte Kaiser-Eiche gepflanzt hat. Wie groß der Aufwand war und welche Ex-Borussen an der Aktion beteiligt waren, hört ihr in der neuen Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“.

Der kostenlose „UNIBET FohlenPodcast“ ist über folgende Kanäle abrufbar:

Elmar Kreuels, Leiter Traditionspflege bei Borussia

19.06.2022

FohlenPodcast - Histörchen

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

15.04.2024

Bis zur letzten Minute alles versucht

Trotz großem Kampfgeist und unermüdlichen Einsatz gelang es der FohlenElf im Duell mit Borussia Dortmund nicht, zumindest einen Punkt zu ergattern.

14.04.2024

Fünf Borussen mit Verletzungen aus Dortmund-Spiel

Im Heimspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund (1:2) haben sich in Jordan, Nathan Ngoumou, Stefan Lainer, Franck Honorat du Nico Elvedi fünf Spieler der FohlenElf verletzt.

14.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*