Vertragsverlängerung und Ausleihe von Jonas Kersken

Borussia hat den bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag mit Torhüter Jonas Kersken um zwei weitere Jahre verlängert. Zudem wird der 21-Jährige für eine Saison an Drittligist SV Meppen verliehen.

Borussia hat den Vertrag mit Jonas Kersken vorzeitig bis Juni 2025 verlängert. Um dem 21-jährigen Schlussmann Spielpraxis in der Dritten Liga zu ermöglichen, wird er in der kommenden Saison auf Leihbasis beim SV Meppen zwischen den Pfosten stehen. „Es war uns wichtig, dass wir uns die Dienste unseres Torwart-Talents Jonas Kersken langfristig sichern konnten“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus. „Nach drei Jahren in unserer U23, in denen er von Jahr zu Jahr mehr Spiele bestritten hat, ist der Wechsel in die Dritte Liga für ihn eine neue sportliche Herausforderung und für seine Entwicklung ein wichtiger nächster Schritt.“

Kersken war im Sommer 2019 als 18-Jähriger von Rot-Weiss Essen nach Mönchengladbach gewechselt. Für Borussias U23 bestritt er seitdem bislang 35 Spiele in der Regionalliga West. In seiner ersten Saison kam er auf fünf, in der Saison 20/21 bereits auf elf und in der zurückliegenden Saison auf 19 Einsätze. Zudem gehört Kersken im Training seit mehr als einem Jahr regelmäßig dem vierköpfigen Torhüter-Team der FohlenElf an, das Yann Sommer, Tobias Sippel und Jan Olschowsky komplettieren. Auch bei dem einen oder anderen Testspiel der Profis hütete Kersken schon den Kasten.

21.06.2022

Rückblick auf die Ära Rolf Königs

In Rolf Königs ist der aktuell dienstälteste Präsident der Bundesliga zurückgetreten und hat Platz gemacht für seinen Nachfolger. 25 Jahre im Präsidium, 20 davon als Präsident – das ist eine Epoche. Ein Rückblick.

21.03.2024

Bei Omlin-Comeback: Borussia gewinnt Test gegen KAS Eupen mit 2:0

Borussia hat ihr Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. Auf dem FohlenPlatz erzielte Shio Fukuda beide Treffer für die FohlenElf.

21.03.2024

Testspiel gegen KAS Eupen: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:0-Testspielsieg der Fohlen gegen die KAS Eupen haben wir die Reaktionen von Cheftrainer Gerardo Seoane, Jonas Omlin und Lukas Ullrich gesammelt.

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*