László Bénes wechselt zum Hamburger SV

Mittelfeldspieler László Bénes verlässt Borussia nach sechs Jahren und schließt sich dem Zweitligisten Hamburger SV an, wo er einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieb.

„Wir danken Laci für seine Leistungen bei Borussia und wünschen ihm viel Erfolg beim HSV“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus. Bénes wechselte im Sommer 2016 vom MSK Zilina nach Mönchengladbach. Insgesamt lief der 24-Jährige in 65 Pflichtspielen für die FohlenElf auf und erzielte zwei Tore. 

Gleich bei seinem Startelf-Debüt am 5. April 2017 gegen Hertha BSC (1:0) gelang ihm sein erster Bundesligatreffer für die FohlenElf. Sein zweites und letztes Pflichtspieltor erzielte er in der Saison 20/21 beim 5:0-Sieg im DFB-Pokalspiel bei der SV Elversberg.

In der Saison 18/19 verlieh Borussia den Mittelfeldspieler bereits für ein halbes Jahr an Holstein Kiel, in der Saison 20/21 für denselben Zeitraum an den FC Augsburg. In der zurückliegenden Spielzeit war Bénes bei den Fohlen zu 14 Einsätzen – 13 in der Bundesliga und einem im DFB-Pokal – gekommen, spielte dabei jedoch nur dreimal von Beginn an.

22.06.2022

Herzlichen Glückwunsch, Michael Frontzeck!

Michael Frontzeck, der als Spieler gleich dreimal und als Trainer zweimal bei Borussia tätig war, feiert am Dienstag seinen 60. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

26.03.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

25.03.2024

Fukuda hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Als 31. Spieler durfte Shio Fukuda sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

25.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*