Borussia stellt Beatmungsgeräte für Ukraine zur Verfügung

Borussia hat jetzt vier ausgediente, aber noch voll funktionstüchtige Beatmungsgeräte aus dem BORUSSSIA-PARK an den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) übergeben, der damit einen Rettungswagen für die Ukraine bestücken wird.

In einer gemeinschaftlichen Aktion haben der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Regionalverband Niederrhein, die städtische Feuerwehr und das Mönchengladbacher ukrainisch-deutsche Netzwerk „MG hilft der Ukraine“ einen Rettungswagen als Spende für die Ukraine organisiert. Borussia unterstützt diese Aktion, in dem sie vier ältere, aber noch voll funktionstüchtige Beatmungsgeräte, für den Rettungswagen zur Verfügung stellt.

Im Rahmen des Testspiels zwischen der FohlenElf und Real Sociedad San Sebastián übergab Bernhard Nießen, Direktor für den Stadionbetrieb bei Borussia, die Geräte zusammen mit Sabine Duman von Borussias Sanitätsdienstleister Malteser Hilfsdienst an den ASB. Nach einer Inspektion soll das Fahrzeug in Kürze von Ehrenamtlern von „MG hilft der Ukraine“ an der polnischen Grenze ukrainischen Partnern übergeben werden.

Der Rettungswagen ist eine rollende Intensivstation. Bis zu zehn Patienten können darin Platz finden. Ausgestattet ist das Fahrzeug nicht nur mit Beatmungsgeräten, sondern auch mit Defibrillator, Fahrtrage, Absaugpumpe, Schaufeltrage, Vakuummatratze, Vakuumschienensatz bei Brüchen, Material zur Traumaversorgung, zur Unfallversorgung, Infusionen und Medikamenten.

02.08.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*