U17-Mädchen mit „ordentlichem ersten Auftritt“

Borussias U17-Mädchen haben beim ersten Testspiel der Sommervorbereitung gegen den TSV Urdenbach überzeugt und einen 3:1-Erfolg eingefahren.

U17-Mädchen
TSV Urdenbach – Borussia 1:3

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: Leonie Köpp (Foto), Emily Guyens, Maresa Arici

Bei schwülen Temperaturen haben die U17-Mädchen der Fohlen vergangenen Sonntag ihr erstes Testspiel absolviert. Bis auf wenige Ausnahmen war Cheftrainer Christian Klein sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft gegen den frisch in die Niederrheinliga aufgestiegenen TSV Urdenbach. „Für einen ersten Auftritt in dieser neuen Konstellation war das ein sehr ordentliches Spiel“, lobte er seine Schützlinge. Bis auf das eine Gegentor nach einem Elfmeter habe seine Mannschaft wenig zugelassen. Gegen Ende sei den Mädels zwar die Puste ausgegangen, aber in Anbetracht der Temperaturen und der anstrengenden Trainingswoche, die hinter den Fohlen gelegen hatte, hält Klein dies für vertretbar.

02.08.2022

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

18.04.2024

U19: Mit Rückenwind gegen die Kaiserstädter

Borussias U19 empfängt am Samstag (11:00 Uhr) in der A-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz Alemannia Aachen. Die Vorschau zum Spiel.

18.04.2024

Omlin: „Fahre mit einem guten Gefühl nach Sinsheim“

Im Interview spricht Kapitän Jonas Omlin über die sportliche Situation der Fohlen, sein Comeback nach langer Verletzungspause sowie das kommende Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim.

17.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*