U17-Mädchen mit „ordentlichem ersten Auftritt“

Borussias U17-Mädchen haben beim ersten Testspiel der Sommervorbereitung gegen den TSV Urdenbach überzeugt und einen 3:1-Erfolg eingefahren.

U17-Mädchen
TSV Urdenbach – Borussia 1:3

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: Leonie Köpp (Foto), Emily Guyens, Maresa Arici

Bei schwülen Temperaturen haben die U17-Mädchen der Fohlen vergangenen Sonntag ihr erstes Testspiel absolviert. Bis auf wenige Ausnahmen war Cheftrainer Christian Klein sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft gegen den frisch in die Niederrheinliga aufgestiegenen TSV Urdenbach. „Für einen ersten Auftritt in dieser neuen Konstellation war das ein sehr ordentliches Spiel“, lobte er seine Schützlinge. Bis auf das eine Gegentor nach einem Elfmeter habe seine Mannschaft wenig zugelassen. Gegen Ende sei den Mädels zwar die Puste ausgegangen, aber in Anbetracht der Temperaturen und der anstrengenden Trainingswoche, die hinter den Fohlen gelegen hatte, hält Klein dies für vertretbar.

02.08.2022

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

U17 will gegen Dortmund auf den Punkt da sein

Borussias U17 empfängt am Sonntag (13:00 Uhr) in der B-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz Borussia Dortmund. Die Vorschau zum Spiel.

19.04.2024

Frauen: Borussia will Eintracht Wind aus den Segeln nehmen

In der 2. Bundesliga der Frauen gastiert Borussia am Sonntag um 11:00 Uhr bei der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt. Die Fohlen wollen mit einem Mix aus Restwut und Vorfreude in diese Partie gehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*