Fohlen fiebern Bundesliga-Auftakt entgegen

Mit Yann Sommer und Tobias Sippel hat die FohlenElf am Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf den Bundesliga-Auftakt am Samstag (15:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim aufgenommen.

Nach dem erfolgreichen Pflichtspielauftakt am zurückliegenden Wochenende im DFB-Pokal beim SV Oberachern (9:1) fiebern die Fohlen dem bevorstehenden Bundesligastart entgegen. „Wir blicken voller Vorfreude auf das Auftaktmatch am Samstag gegen die TSG Hoffenheim“, sagt Joe Scally. „Das erste Meisterschaftsspiel ist immer etwas Besonderes. Ich glaube, nicht nur ich bin heiß, sondern die ganze Mannschaft und die Fans auch“, ergänzt Nico Elvedi im Interview.

Heiß war es auch am heutigen Mittwochnachmittag, an dem die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Farke die Vorbereitung auf das Duell mit den „Kraichgauern“ aufnahm. Trotz Temperaturen um die 32 Grad ackerte die FohlenElf fast zwei Stunden lang. „Trotz der Hitze haben die Jungs heute gut Gas gegeben“, sagte Farke. „Aber nur mit Regeneration wirst du auf Bundesliga-Niveau auch weder dein Level halten noch Punkte einfahren.“

Sommer und Sippel zurück

Das Torhüterteam war wieder komplett am Start. Yann Sommer nahm nach überstandenen Oberschenkelproblemen ebenso das Training wieder auf wie sein Stellvertreter Tobias Sippel, der zuletzt einige Tage wegen eines Corona-Falls im privaten Umfeld ausgesetzt hatte. Youngster Simon Walde kehrte nach seinem beim „Cup der Traditionen“ in Duisburg erlittenen Nasenbeinbruch mit Gesichtsmaske auf den Platz zurück.

Hannes Wolf machte nach überstandener Muskelverletzung im Oberschenkel erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings mit. Marvin Friedrich, der zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel gefehlt hatte, absolvierte ein individuelles Programm. Einzig Kapitän Lars Stindl (Faszienverletzung im Oberschenkel) ging nicht mit auf den Platz.

Beyer und Koné machen Fortschritte

Große Fortschritte machen weiterhin Jordan Beyer und Manu Koné. „Beide konnten in der vergangenen Woche Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. Jetzt sind sie wieder komplett integriert und mischen vollständig mit“, sagte Farke, der seine Schützlinge das nächste Mal am morgigen Donnerstag um 10:45 Uhr auf den Platz bittet. Die Abschlusseinheit vor dem Hoffenheim-Spiel findet am Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Rund 45.250 Tickets hat Borussia bislang für das Auftaktspiel gegen die TSG verkauft. Wer am Samstag (15:30 Uhr) im BORUSSIA-PARK dabei sein möchte, sollte sich jetzt noch eine Karte im Online-Ticketportal besorgen.

"Borussia & Interwetten suchen den Tippkönig: Mitmachen und exklusive Preise gewinnen!" 

Bei Temperaturen von rund 33 Grad kamen die Fohlen um Marcus Thuram mächtig ins Schwitzen.
Yann Sommer nahm nach überstandenen Oberschenkelproblemen das Training wieder auf.

03.08.2022

U23 holt einen Punkt in Oberhausen

Borussias U23 hat am 29. Spieltag der Regionalliga West bei Rot-Weiss Oberhausen 0:0 gespielt. Die Fohlen hatten in einem an Höhepunkten armen Spiel die besseren Chancen.

13.04.2024

U19 landet Kantersieg in Verl – Hattrick von Uwakhonye

In der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga hat Borussias U19 einen klaren 6:0-Seg bei Schlusslicht SC Verl gelandet und damit seine Chancen auf Rang zwei gewahrt. Josiah Uwakhonye gelang innerhalb von 15 Minuten ein Hattrick.

13.04.2024

FAKTEN UND INFOS ZU #BMGBVB

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund.

12.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*