U23 setzt ihren positiven Lauf fort

Borussias U23 hat ihren starken Lauf fortgesetzt und am 9. Spieltag der Regionalliga West beim SC Wiedenbrück 2:1 gewonnen und damit zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen geblieben.

U23-Trainer Eugen Polanski sah ein „richtig gutes Auswärtsspiel“ seiner Mannschaft beim SC Wiedenbrück. Früh übernahm sein Team die Initiative, ließ wenig gegnerische Chancen zu und hatte seinerseits drei klare Möglichkeiten, schon im ersten Durchgang in Führung zu gehen. „In den ersten 45 Minuten kann ich einzig die Chancenverwertung kritisieren, ansonsten war das eine starke Halbzeit“, so Polanski.

Nach einer guten Stunde konnte sich der VfL-Nachwuchs für seine Leistung endlich belohnen. Nach einem schönen Schnittstellenpass lief Torben Müsel frei auf das gegnerische Tor zu und blieb eiskalt (66.). Doch nur drei Minuten später glich der SC Wiedenbrück in Person von Manfredas Ruzgis aus (69.). Die junge FohlenElf ließ sich davon nicht beirren und nahm die Partie sofort wieder in die eigene Hand. Der Lohn: Der 2:1-Siegtreffer von Semir Telalovic (75.).

Borussias U23 ist damit im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen geblieben und mit insgesamt 13 Punkten auf Platz sieben der Regionalliga West vorgerückt. Polanski zeigt sich mit der Entwicklung seiner Elf sehr zufrieden: „Das Gesamtpaket hat heute in Summe gestimmt und die Art und Weise, wie wir das Spiel gewonnen haben, ist viel wert.“ Am Samstag, 1. Oktober, um 14:00 Uhr erwartet Borussias U23 im nächsten Spiel den 1. FC Bocholt

Borussia: Brüll – Kurt, Lieder, Najjar, Kemper – Lockl, Fraulo, Noß (90.+5 Beckhoff), Meuer (76. Schroers) – Telalovic (82. Kader), Müsel (89. Don Naderi)

Tore: 0:1 Müsel (66.), 1:1 Ruzgis (69.), 1:2 Telalovic (75.)

Zuschauer: 412

17.09.2022

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

26.03.2024

Chiarodia qualifiziert sich mit Italiens U19 für die EM-Endrunde

Borussias Verteidiger Fabio Chiarodia hat sich mit der italienischen U19-Nationalmannschaft dank eines 5:0-Sieges über Georgien für die Endrunde der Europameisterschaft 2024 in Nordirland qualifiziert. Frankreichs U23-Auswahl um Manu Koné hat im Freundschaftsspiel gegen die USA ein 2:2-Unentschieden errungen.

26.03.2024

Herzlichen Glückwunsch, Michael Frontzeck!

Michael Frontzeck, der als Spieler gleich dreimal und als Trainer zweimal bei Borussia tätig war, feiert am Dienstag seinen 60. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

26.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*