„Borussia Stiftungs-Trophy“ – Golfen für den guten Zweck

Zum elften Mal steigt am Freitag auf der Anlage des Golfclub Schloss Myllendonk die „Borussia Stiftungs-Trophy“ – das Benefiz-Golfturnier der Borussia-Stiftung.

Was mit dem ersten Turnier im Gründungsjahr der Borussia-Stiftung 2010 begann, ist für Vizepräsident und Stiftungsvorstand Rainer Bonhof „mittlerweile eine liebgewonnene Tradition geworden“. Am Freitag treffen sich zur elften Auflage der Stiftungs-Trophy erneut mehr als 90 Teilnehmer auf der Anlage des Golfclub Schloss Myllendonk in Mönchengladbach, um nach zweijähriger corona-bedingter Zwangspause wieder die Schläger zu schwingen.

Mit dabei sind Sponsoren, Freunde und Förderer des Vereins, Verantwortliche und ehemalige Borussen wie Herbert Laumen, Uli Borowka, Christian Hochstätter oder Bernd Krauss. „Auch diesmal reisen wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland extra für diese Veranstaltung an. Das zeigt mir die hohe emotionale Bindung an die Borussia-Familie und die überragende Bereitschaft, die gemeinnützige Arbeit unserer Borussia-Stiftung zu unterstützen“, sagt Bonhof.

Neuer Rekord bei der letzten Auflage

Die Teilnehmer spielen um Preise in verschiedenen Kategorien, doch im Vordergrund steht bei der „Stiftungs-Trophy“ natürlich traditionell der gute Zweck. Denn die Erlöse einer Tombola sowie der Versteigerung von hochwertigen Preisen kommen der Borussia-Stiftung zugute, die mit dem Geld soziale Projekte in Mönchengladbach und Umgebung unterstützt.

Insgesamt kamen bei den bisherigen zehn Golfturnieren schon rund 662.000 Euro zusammen. Bei der letzten Auflage 2019 wurde mit der Summe von 106.731 Euro ein neuer Rekord aufgestellt. „Es war das erste Mal, dass der Betrag im sechsstelligen Bereich lag. Eine Marke, die mich im Sinne aller Spendenempfänger stolz macht“, sagt Bonhof. Er sei zuversichtlich, dass auch diesmal wieder eine beachtliche Summe für den guten Zweck erreicht werde.

22.09.2022

Testspiel gegen KAS Eupen: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:0-Testspielsieg der Fohlen gegen die KAS Eupen haben wir die Reaktionen von Cheftrainer Gerardo Seoane, Jonas Omlin und Lukas Ullrich gesammelt.

21.03.2024

Itakura landet mit Japan Sieg in der WM-Quali

Sowohl Ko Itakura mit Japan als auch Fabio Chiarodia mit der italienischen U19-Auswahl mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften Erfolge verbuchen.

21.03.2024

Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall in EM-Quali im Einsatz

Drei Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall haben in den vergangenen Tagen EM-Qualifikationsspiele für ihre jeweilige Nationalmannschaft bestritten.

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*