Borges Sanches bereitet Treffer für Luxemburg vor

In der UEFA Nations League stand Yvandro Borges Sanches beim 3:3 gegen die Türkei in der Startelf von Luxemburg. Stefan Lainer blieb beim 0:2 der ÖFB-Auswahl in Frankreich ohne Einsatz.

Yvandro Borges Sanches (Foto: imago/ Majerus)  hat am fünften Spieltag der UEFA Nations League (Liga C) mit der luxemburgischen Nationalmannschaft für eine Überraschung gesorgt. Der Außenseiter aus dem Großherzogtum kam in der Türkei zu einem 3:3. Dreimal gingen die Gäste durch Marvin Martins (5.), Danel Sinani (37.) und Gerson Rodrigues (69.) in Führung.  Am zwischenzeitlichen 2:1 war Borges Sanches, der sein 13. Länderspiel bestritt, maßgeblich beteiligt, als er dem ehemaligen Schalker Kaan Ayhan den Ball abluchste und mustergültig für Sinani auflegte.  Der Türkei gelang durch Ismail Yüksek erst in der 87. Minute der 3:3-Endstand. Am Sonntag (20:45 Uhr) empfängt Luxemburg zum Abschluss Litauen. Vom zweiten Rang sind Borges Sanches & Co. nicht mehr zu verdrängen.

Österreich droht Abstieg

Ohne Stefan Lainer, der den Abend 90 Minuten lang auf der Ersatzbank verbrachte, hat die österreichische Nationalmannschaft am fünften Spieltag der Nations League (Liga A) mit 0:2 in Frankreich verloren und ist damit in der Tabelle auf den letzten Platz abgerutscht. Im letzten Spiel am Sonntag gegen Kroatien (20:45 Uhr) müssen die Österreicher gewinnen, um nicht in die B-Liga abzusteigen. Gleichzeitig dürfen die Franzosen im Parallelspiel nicht in Dänemark gewinnen.  

23.09.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*