U19 & U17 testen, Bewährungsprobe für die U16

Sowohl die U19 als auch die U17 der Fohlen nutzen das spielfreie Wochenende in den Junioren-Bundesligen für ein Testspiel in den Niederlanden. Die U16 gastiert ihrerseits beim Top-Favoriten der Niederrheinliga.

U19
AZ Alkmaar – Borussia

Wettbewerb: Testspiel
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

Borussias U19 bestreitet am Samstag ein Testspiel bei AZ Alkmaar. „Wir freuen uns auf dieses internationale Testspiel und wollen Spielzeit verteilen“, sagt Trainer Sebastian König. In der A-Junioren-Bundesliga West ruht der Ball noch bis Anfang Oktober. Erst am Sonntag, 2. Oktober (11:00 Uhr), geht es für die Fohlen dort mit dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg weiter.

U17
Twente Enschede U17/18 – Borussia

Wettbewerb: Testspiel
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

Auch die B-Junioren-Bundesliga West pausiert aktuell. „Wir wollen dieses spielfreie Wochenende nutzen, um gegen einen guten Gegner zu testen“, betont Borussias U17-Chefcoach Sascha Eickel vor dem Duell mit Twente Enschede und ergänzt: „Ziel dieser Partie ist es, den Rhythmus beizubehalten und weiter Spielpraxis zu sammeln.“ Das nächste Meisterschaftsspiel wartet am Samstag, 1. Oktober (15:15 Uhr), auf den VfL-Nachwuchs. Dann ist das Team um Mittelfeldspieler Sinan Heinzmann (Foto) beim SV Deutz 05 zu Gast.

U16
RW Oberhausen – Borussia

Wettbewerb: U17-Niederrheinliga
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

„RWO“, betont Felix Galli, „ist aus unserer Sicht der absolute Top-Favorit in dieser Liga.“ Die Atmosphäre in Oberhausen sei immer hitzig. Deswegen erwarte der U16-Trainer der Fohlen „ein sehr schwieriges Auswärtsspiel, auf das wir uns aber total freuen.“ Zuletzt feierten die Borussen einen 3:1-Heimsieg gegen Rot-Weiss Essen. Galli: „Wir wollen auf diese Leistung aufbauen, müssen allerdings eine Schippe drauflegen, wenn wir etwas mitnehmen wollen. Wir wollen punkten. Das muss unser Anspruch sein.“

U14
MSV Duisburg – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 12:00 Uhr

Nach den Erfolgen gegen Bochum (4:2), Schalke (3:0) und Essen (3:2) peilt Borussias U14 am Samstag beim MSV Duisburg den vierten Sieg in Folge an. Die Zebras holten ihrerseits drei Siege aus ihren ersten vier Partien. „Sie spielen eine gute Saison, es wird sicherlich kein leichtes Auswärtsspiel“, blickt Trainer Jimmy Lucassen voraus. Anstoß der Partie an der Westender Straße ist um 12:00 Uhr.

U13
Arminia Bielefeld – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

„In Bielefeld“, erinnert sich Trainer Thomas Maibaum, „haben wir uns in der vergangenen Saison schwergetan.“ Die U13 der Fohlen sei demnach gewarnt, den Fokus hochzuhalten und die Aufgabe mit der nötigen Seriosität anzugehen. Aus den ersten beiden Spielen holte der VfL-Nachwuchs gegen Leverkusen (4:1) und Viktoria Köln (10:0) sechs Punkte. „Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, werden wir das Spiel für uns gestalten können“, ist sich Maibaum sicher.

U11
Turnier in Karlsruhe

Termin: Samstag und Sonntag

U10
Leistungsvergleich in Asbach

Termin: Samstag

23.09.2022

U23 beim Schlusslicht gefordert

Die U23 der Fohlen gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West in der IMS Arena bei der SSVg Velbert.

28.03.2024

Jordan: „Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig“

Im Interview spricht Jordan über den Start in die neue Trainingswoche, das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) und seine bisherige Saison im Trikot der Fohlen.

27.03.2024

Reitz und Netz feiern mit DFB-Nachwuchs Sieg in der EM-Quali

Rocco Reitz und Luca Netz haben mit der deutschen U21-Auswahl in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Israel eingefahren. Die österreichische Nationalmannschaft um Max Wöber und Stefan Lainer feierte im Freundschaftsspiel gegen die Türkei ein regelrechtes Torfestival.

27.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*