DFB-Team um Jonas Hofmann erleidet Niederlage gegen Ungarn

Die deutsche Nationalmannschaft um Borussias Jonas Hofmann hat ihr Heimspiel in der Nations League gegen Ungarn mit 0:1 verloren. Im U21-Testspiel zwischen den DFB-Junioren und Frankreich setzten sich indes Manu Koné und Nathan Ngoumou gegen Luca Netz und Jordan Beyer durch.

Das DFB-Team hat am fünften Spieltag der UEFA Nations League eine 0:1 (0:1)-Niederlage gegen Ungarn kassiert und damit die Chance auf den Gruppensieg verpasst. Jonas Hofmann (Foto: imago images/Huebner) stand in der Startelf und begann als rechter Verteidiger. Den 0:1-Rückstand durch ein Hackentor von Adam Szalai (24.) konnte er nicht verhindern. Zur Halbzeit reagierte DFB-Bundestrainer Hansi Flick und brachte Thilo Kehrer für Serge Gnabry. Damit rückte Hofmann von der rechten Abwehrseite ins rechte Mittelfeld vor. Die Gastgeber erhöhten jetzt den Druck und kamen auch zu einige guten Chancen, letztlich fand der Ball aber nicht den Weg ins Tor. Im sportlich bedeutungslosen letzten Gruppenspiel gastiert die DFB-Elf am Montag (20:45 Uhr) in England.

„Wir haben in der ersten Halbzeit vieles verschlafen“, ärgerte sich Hofmann nach Abpfiff. Der 30-Jährige weiter: „Nach der Pause haben wir versucht, schneller zu spielen. Natürlich sind wir dominant gewesen, haben uns aber nur wenige hundertprozentige Chancen herausgespielt. Es hat der letzte Pass und die letzte präzise Flanke gefehlt. Wir haben nie einen freien Schuss in der Box gehabt. Wir haben eigentlich die Qualität, um etwas herauszuspielen, aber das war einfach zu wenig. Die Niederlage haut uns jetzt nicht um, das nervt heute, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.“

Japan bezwingt USA ohne Scally

Unter den Augen des verletzten Ko Itakura hat Japan in Düsseldorf ein Freundschaftsspiel gegen die USA mit 2:0 gewonnen. Joe Scally kam auf Seiten der US-Boys nicht zum Einsatz. Daichi Kamada brachte den deutschen WM-Gruppengegner in der 24. Minute in Führung. Kaoru Mitoma (88.) sorgte spät für die Entscheidung. Das US-Nationalteam bestreitet am Dienstag (20:00 Uhr) im spanischen Murcia ein weiteres Freundschaftsspiel gegen Saudi-Arabien. Japan testet am selben Tag (13.55 Uhr) erneut in Düsseldorf gegen Ecuador.

Algerien siegt mit Bensebaini

Die algerische Nationalmannschaft, die das Ticket für die WM in Katar unglücklich verpasst hat, hat ein Testspiel gegen Guinea mit 1:0 (0:0) für sich entschieden. Ramy Bensebaini beackerte von Beginn an die linke Abwehrseite. Die Wüstenfüchse dominierten das Geschehen, mussten sich aber lange gedulden, ehe Islam Slimani (78.) für den Siegtreffer sorgte. In einem weiteren Testspiel haben die Algerier am Dienstag (21:00 Uhr) Nigeria zu Gast.

U21: Koné und Ngoumou siegen gegen Netz und Beyer

Die französische U21-Auswahl mit Manu Koné und Nathan Ngoumou hat das Duell beim deutschen U21-Nationalteam mit Luca Netz und Jordan Beyer mit 1:0 für sich entschieden. Alle vier Borussen standen zu Begin der Partie auf dem Platz. Beyer und Netz als Teil der deutschen Viererkette, Koné im zentralen defensiven Mittelfeld sowie Ngoumou auf der rechten Offensivseite der Gäste. Das Tor des Tages für die überlegenen Franzosen gelang Amine Gouiri in der 52. Minute. Im weiteren Spielverlauf wurde das gesamte Fohlen-Quartett ausgewechselt: Koné und Ngoumou in der 64. bzw. 65. Minute sowie Netz und Beyer in der 76. bzw. 84. Minute. Die DFB-Auswahl tritt am Dienstag (20:45 Uhr) in einem weiteren Testspiel in England an. Die Franzosen testen am gleichen Tag (21:00 Uhr) im Heimspiel gegen Belgien.

Nathan Ngoumou stand ebenso in der Startelf wie Manu Koné, Luca Netz und Jordan Beyer. Foto: imago images

24.09.2022

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*