Testspielsieg für die U17 in Enschede, U16 holt bei RWO einen Punkt

Borussias U17 hat am Wochenende einen 3:0-Erfolg im Testspiel beim Nachwuchs von Twente Enschede gefeiert. Die U16 nahm ihrerseits einen Punkt aus Oberhausen mit.

U19
AZ Alkmaar – Borussia 5:1
Wettbewerb: Testspiel
Tor: Malcom Scheibner

Im Testspiel bei AZ Alkmaar musste die U19 der Fohlen am Samstag eine 1:5-Niederlage hinnehmen. Das Tor für Borussia erzielte Malcom Scheibner. In der A-Junioren-Bundesliga West geht es für die Fohlen am Sonntag, 2. Oktober (11:00 Uhr), mit dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg weiter.

U17
Twente Enschede U17/18 – Borussia 0:3
Wettbewerb: Testspiel
Tore: Mohammed Mankou, 2x Luca Busch

Borussia – Willem II
Wettbewerb: Testspiel
Termin/Ort: Mittwoch, 19:00 Uhr, FohlenPlatz

Borussias U17 hat das spielfreie Wochenende für ein Testspiel gegen den Nachwuchs von Twente Enschede genutzt. Dank der Treffer von Mohammed Mankou und Luca Busch (2x/Foto) setzten sich die Fohlen mit 3:0 durch. Am Mittwoch (19:00 Uhr) steht für das Team von Trainer Sascha Eickel das nächste Testspiel gegen Willem II an. Das nächste Meisterschaftsspiel gegen den SV Deutz 05 wartet am Samstag (15:15 Uhr) auf den VfL-Nachwuchs.

U16
RW Oberhausen – Borussia 2:2
Wettbewerb: U17-Niederrheinliga
Tore: 0:1 Savicevic (40.), 1:1 (50.), 1:2 Uwakhonye (54.), 2:2 (69., FE)

„Ich muss den Jungs ein Kompliment machen“, betonte Borussias U16-Cheftrainer Felix Galli nach dem 2:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen. „Die Jungs haben sich diesen Punkt redlich verdient, wobei man sagen muss, dass es nach dieser Leistung eher zwei zu wenig waren.“ Gerade in der ersten Halbzeit hatten die Fohlen „ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht, waren hinten sehr griffig und haben im eigenen Ballbesitz viele Lösungen gefunden“, lobte der Coach und ergänzte: „Nach der Pause haben wir es leider verpasst, nachzulegen. Mit zunehmender Spieldauer wurde es dann hitziger auf dem Platz, davon haben wir uns leider etwas anstecken lassen.“ Unterm Strich stand für Galli eine Leistung, „auf die wir definitiv aufbauen können.“

U14
MSV Duisburg – Borussia 0:0
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Nach zuvor drei Siegen in Folge kam die U14 der Fohlen am Wochenende nicht über ein torloses Remis beim MSV Duisburg hinaus. „Wir haben das Spiel gut kontrolliert und sind dominant aufgetreten. Allerdings haben Gier und Konsequenz im letzten Drittel gefehlt“, analysierte Cheftrainer Jimmy Lucassen.

U13
Arminia Bielefeld – Borussia 3:9
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 0:1 Donner (9.), 0:2 Becker (16.), 0:3 Sautner (17.), 1:3 (26., ET), 1:4 Doll (35.), 1:5 Sautner (38.), 1:6 Donner (41.), 1:7 Donner (43.), 1:8 Donner (45.), 2:8 (52.), 2:9 Doll (66.), 3:9 (68.)

Borussias U13 hat ihr Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld im Nachwuchs-Cup mit 9:3 gewonnen. „Wir haben einen hervorragenden Fußball gespielt, waren sehr geradlinig hatten viel Spielkontrolle. Die Tore waren teilweise sehr schön herausgespielt“, freute sich Trainer Thomas Maibaum und fügte an: „Wir haben diese Aufgabe gut gemeistert, können mit unserem Spiel sehr zufrieden sein und wollen nun am kommenden Wochenende gegen Duisburg nachlegen.“

U12
VVV Venlo – Borussia

Wettbewerb: Testspiel
Termin: Mittwoch, 17:45 Uhr

U11
Borussia – Koreanische Auswahl

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Montag, 18:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Nebenplatz 5

U9
Borussia – SC Hardt

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Dienstag, 16:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Nebenplatz 5

26.09.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*