Noch Plätze für nächste Talkrunde in der FohlenWelt frei

Am Donnerstagabend steigt ab 18:00 Uhr die nächste Talkrunde zur FohlenWelt-Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“, für die es noch freie Plätze gib. Herbert Laumen (79) und Tim Heubach (34) werden übermorgen über ihre Erfahrungen als Fußballer in Israel berichten.

Der eine ist der zweitbeste Torjäger der VfL-Geschichte und war live dabei, als die Spieler der FohlenElf 1970 in Tel Aviv zu Diplomaten in Fußballschuhen wurden: Herbert Laumen. Der andere hat Borussias FohlenStall durchlaufen und ist dann in die weite Fußballwelt hinausgezogen. Drei Jahre spielte er von 2017 bis 2020 in Israel für Maccabi Netanya: Tim Heubach. Gemeinsam berichten die beiden am Donnerstag, 24. November (ab 18:00 Uhr), in der FohlenWelt im Rahmen der Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“ über ihre Erlebnisse in Israel.

Wie schon beim letzten Talk-Abend zum Thema „Vielfalt in der Mannschaftskabine“, der restlos ausgebucht war, wird Borussias Stadionsprecher Torsten Knippertz den Talk im Kino „Bökelberg“ in Borussias interaktivem Vereinsmuseum moderieren und dabei auch das Publikum und seine Fragen einbeziehen. Laumen und Heubach haben komplett verschiedene Fußball-Epochen erlebt. Der eine leistete mit der FohlenElf fußballerische Entwicklungshilfe im Zeichen der Völkerverständigung, der andere sammelte als deutscher Profi Erfahrungen im Spannungsfeld des Nahen Ostens.

Die Besucher des Talk-Abends haben im Anschluss noch bis 21:00 Uhr Zeit, die FohlenWelt mit der Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“ zu erkunden. Es gelten die normalen Eintrittspreise für die FohlenWelt, die Tickets sind auf 35 Plätze limitiert. Anmeldung für den Talk per E-Mail unter: fohlenwelt@borussia.de

Die nächsten Events zur Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“:

  • Donnerstag, 24. November 2022, 18:00 Uhr: „Zwei Fohlen in Israel“ mit Herbert Laumen und Tim Heubach
  • Donnerstag, 8. Dezember 2022, 18:00 Uhr: „Sexismus im Fußball“ mit Madita Giehl und Jessica Hackenberger aus Borussias Frauenteam, Thomas Ludwig vom FPMG Supporters Club und der VfL-Fanbeauftragten Jennifer Frankeser
  • Donnerstag, 12. Januar 2023, 18:00 Uhr: „Deutsch-israelische Fußballfreundschaft“ mit Prof. Manfred Lämmer, Sportreporter Robby Hunke und Leah Floh, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde in Mönchengladbach

Mehr Infos unter: museum.borussia.de

Ex-Borusse Tim Heubach spielte von 2017 bis 2020 in Israel für Maccabi Netanya.
Hebert Laumen war live dabei, als die Spieler der FohlenElf 1970 in Tel Aviv zu Diplomaten in Fußballschuhen wurden. Foto:

22.11.2022

Herzlichen Glückwunsch, Michael Frontzeck!

Michael Frontzeck, der als Spieler gleich dreimal und als Trainer zweimal bei Borussia tätig war, feiert am Dienstag seinen 60. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

26.03.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

25.03.2024

Fukuda hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Als 31. Spieler durfte Shio Fukuda sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

25.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*