Frauen wollen weiter stabil auftreten

Im letzten Hinrundenspiel der Regionalliga West gastieren Borussias Frauen am Sonntag (15:15 Uhr) bei der SpVg Berghofen. Mit einem Sieg beim Schlusslicht wollen die Fohlen ihren Platz in der Spitzengruppe behaupten.

Spannender könnte ein Aufstiegsrennen kaum sein. Vor dem letzten Hinrunden-Spieltag an diesem Wochenende können noch mehr als die Hälfte aller Teams der Regionalliga West am Ende ganz oben stehen. Der Vorsprung des aktuellen Spitzenreiters VfL Bochum auf den Tabellenachten VfR Warbeyen beträgt gerade einmal sechs Punkte. „Im Abstiegskampf habe ich so etwas ähnliches schon mal erlebt. Dass aber so viele Mannschaften um den Aufstieg rangeln, ist für mich auch ziemlich ungewöhnlich“, sagt Trainer Jonas Spengler. Jedoch ist er der Meinung, dass in den vergangenen Wochen eine Tendenz erkennbar sei. „Bochum, Bocholt und wir sind zuletzt am stabilsten aufgetreten. Deshalb gehe ich davon aus, dass eines von diesen drei Teams am Ende das Rennen machen wird“, so Spengler, dessen Team derzeit mit 22 Punkten auf Platz fünf liegt.

„Von Beginn an Vollgas geben“

Im letzten Hinrundenspiel treffen Borussias Frauen am Sonntag um 15:15 Uhr bei Schlusslicht SpVg Berghofen an. Die Gastgeberinnen haben erst einen Sieg gelandet, alle übrigen elf Partien gingen verloren. Trotzdem warnt Spengler davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „In der vergangenen Woche haben wir im Pokal gesehen, dass es sehr zäh werden kann, wenn man nicht voll fokussiert in ein Spiel geht. Ein 2:0 bei einem Landesligisten war wahrlich keine Glanzleistung. Deshalb erwarte ich, dass meine Mannschaft diesmal wieder von Beginn an Vollgas gibt.“  Neben den Langzeitverletzten Sam Drissen, Louisa Schmitz und Veweziwa Kotjipati müssen die Fohlen auch auf die erkrankten Kyra van Leeuwe und Sarah Schmitz verzichten.

24.11.2022

U23 beim Schlusslicht gefordert

Die U23 der Fohlen gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West in der IMS Arena bei der SSVg Velbert.

28.03.2024

Jordan: „Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig“

Im Interview spricht Jordan über den Start in die neue Trainingswoche, das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) und seine bisherige Saison im Trikot der Fohlen.

27.03.2024

Reitz und Netz feiern mit DFB-Nachwuchs Sieg in der EM-Quali

Rocco Reitz und Luca Netz haben mit der deutschen U21-Auswahl in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Israel eingefahren. Die österreichische Nationalmannschaft um Max Wöber und Stefan Lainer feierte im Freundschaftsspiel gegen die Türkei ein regelrechtes Torfestival.

27.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*