U23: Mit Rückenwind ins erste Rückrundenspiel

Im ersten Rückrundenspiel der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag um 14:00 Uhr den 1. FC Kaan-Marienborn im Rheydter Grenzlandstadion.

An das Auftaktspiel beim Aufsteiger haben die Borussen wahrlich keine guten Erinnerungen. Mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit wandelte Kaan-Marienborn einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand noch in ein 2:1 um. Revanchegelüste hat Trainer Eugen Polanski deswegen aber nicht: „Wir haben keine Rechnung offen, weil wir damals selbst die Führung aus der Hand gegeben haben. Unsere Marschroute für Samstag ist, es besser zu machen und diesmal am Ende hoffentlich erfolgreich zu sein.“

Der VfL-Nachwuchs kann am Samstag auf jeden Fall mit breiter Brust auflaufen. Seit fünf Spielen ist er inzwischen ungeschlagen. Nach vier aufeinanderfolgenden Siegen gab es zuletzt ein 1:1 gegen die U23 des FC Schalke 04. „Diese Serie sollte uns Rückenwind für das Duell gegen einen Gegner geben, der einen klaren Plan hat“, sagt Polanski. Zuletzt gegen Schalke habe seine Mannschaft über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt, an die es anzuknüpfen gelte. „Mit Ball können wir allerdings die Räume noch besser bespielen“, so Polanski, der weiter ohne die verletzten Yassir Atty, Noah Andreas, Arne Michaelis, Joshua Holtby und Oguzcan Büyükarslan auskommen muss.

Im Online-Ticketshop sind sowohl Steh- als auch Sitzplatztickets erhältlich, die per Print@Home zuhause ausgedruckt werden können. Zudem wird es eine Tageskasse geben. Tickets für Gästefans im Block A gibt es ausschließlich dort zu kaufen. Erwachsene zahlen 10,00 Euro, ermäßigte Tickets kosten 5,00 Euro. Vereins- und FPMG-Mitglieder können derweil ein kostenfreies Ticket erwerben. Hierfür muss der Fan mit seinem Mitgliedsaccount eingeloggt sein, um die Ermäßigung auswählen zu können. Da Borussias aktive Fanszene zu einem Besuch des Spiels aufruft, ist mit einer höheren Zuschauerzahl als sonst zu rechnen.

24.11.2022

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

25.03.2024

Fukuda hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Als 31. Spieler durfte Shio Fukuda sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

25.03.2024

„Borussia und die Briten“ – neue Sonderausstellung in der FohlenWelt ab 8. Mai

Am 8. Mai 2024 eröffnet Borussia in ihrem interaktiven Vereinsmuseum, der FohlenWelt, die neue Sonderausstellung „Borussia und die Briten“.

25.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*