Borussia spendet Reinerlöse des Legendenspiels an fünf soziale Einrichtungen

Im Rahmen des gestrigen Heimspiels gegen den FC Schalke 04 überreichte Borussia eine Spende in Höhe von insgesamt 50.000 Euro an fünf gemeinnützige Organisationen.

Die Summe setzt sich aus den Reinerlösen der Ticketverkäufe des Legendenspiels am 17. Dezember des vergangenen Jahres zusammen. Jeweils 10.000 Euro gehen an das Café Pflaster, die Mönchengladbacher Tafel, die Wir für MG – Obdachlosenhilfe Mönchengladbach e.V., den Kinderschutzbund MG e.V. und die „Aktion Freizeit behinderter Jugendlicher“ e.V. „Wir freuen uns, dass so eine stattliche Summe bei dem Legendenspiel durch den Besuch der Fans zustande gekommen ist und wir nun mit dem Reinerlös der Ticketeinnahmen fünf soziale Einrichtungen in der Stadt mit jeweils 10.000 Euro unterstützen können. Das Geld ist an diesen Stellen richtig und gut angelegt“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Die Einrichtungen freuen sich sehr über die Spende. „Es war lange unklar, ob unsere intensive Unterstützung für besonders bedürftige, wohnungslose Frauen weiter bestehen bleiben kann. Dank der Unterstützung von Borussia kann diese wichtige frauenspezifische Arbeit nun ein Jahr länger angeboten werden“, so Brigitte Bloschak, Leiterin der Fachbereiche Wohnungslosenhilfe und Suchtberatung, Diakonisches Werk Mönchengladbach. Mareike Eßer, Geschäftsführerin des Kinderschutzbund Mönchengladbach e.V. sagte: „Der Kinderschutzbund freut sich über die sehr großzügige Spende der Borussia Stiftung, die wir für Kinder und Jugendliche in Notsituationen verwenden werden. Das soziale Engagement für Kinder und Jugendliche ist eine wichtige Verbindung zwischen sozialer Arbeit und sportlicher Jugendförderung.“

05.02.2023

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

22.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*