Quintett fehlt beim Start in die letzte Trainingswoche

Die Fohlen sind am heutigen Mittwochnachmittag in die letzte Trainingswoche der laufenden Saison gestartet. Auf ein Quintett musste Cheftrainer Daniel Farke verzichten.

Die Bundesliga-Spielzeit 2022/23 neigt sich dem Ende entgegen. Mit dem Heimspiel am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr gegen den FC Augsburg endet für die FohlenElf ihre Saison, die sie entweder auf dem elften oder zehnten Tabellenplatz abschließen wird. „Für uns geht es noch um viel: Wir möchten Rang zehn erreichen. Das würde einerseits mehr TV-Einnahmen bedeuten und würde andererseits die Saison mit einem positiven Abschluss enden lassen“, betont Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof im Interview.

Selbstverständlich auch im Fokus werden am Samstag Ramy Bensebaini, Marcus Thuram und allen voran Lars Stindl stehen, die Borussia am Saisonende verlassen werden und sich natürlich gerne mit einem erfolgreichen Heimspiel von den VfL-Fans verabschieden möchten. „Ich freue mich sehr darauf, noch einmal um 15:30 Uhr ein Bundesligaspiel im BORUSSIA-PARK mit den Jungs spielen zu dürfen. Ich versuche, so wenig emotional wie möglich an die Sache heranzugehen, auch wenn ich weiß, dass es emotional werden könnte“, sagt Stindl.

Weigl, Koné und Kramer fehlen verletzt

Am heutigen Mittwochnachmittag nahmen die Fohlen die Vorbereitung auf das Duell mit den Fuggerstädtern auf, die ihrerseits noch einen Zähler benötigen, um den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt zu machen. Beim Trainingsstart musste Cheftrainer Daniel Farke auf fünf Spieler verzichten. Julian Weigl (schwere Prellung mit Bluterguss im linken Unterschenkel), der heute individuelle Übungen absolvierte, Manu Koné (muskuläre Probleme auf der Rückseite des rechten Oberschenkels) und Christoph Kramer (muskuläre Probleme auf der Vorderseite des rechten Oberschenkels) hatten sich allesamt beim Auswärtsspiel am zurückliegenden Sonntag in Leverkusen (2:2) verletzt. Zudem fehlte der erkrankte Joe Scally (Infekt). Torwart Jonas Omlin (muskuläre Probleme) trainiert weiterhin individuell. 

Die einzige weitere öffentliche Einheit in dieser Woche ist am morgigen Donnerstag um 10:45 Uhr. Das Abschlusstraining findet am Freitagmorgen hinter verschlossenen Türen statt. Nach dem Heimspiel gegen den FC Augsburg ist zwar die Bundesliga-Saison zu Ende, die Fohlen verabschieden sich aber dann aber noch nicht in die Sommerpause. Ab Pfingstmontag begeben sie sich auf Saisonabschluss-Tour. Neben zwei Freundschaftsspielen beim FC Oberneuland und dem Halleschen FC stehen ein Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen und ein Fantreffen in Aken auf dem Programm.

24.05.2023

Kleinere Gruppe auf dem Platz – Plea und Čvančara teilintegriert

In Abwesenheit von zehn Nationalspielern trainieren die Fohlen in dieser Woche mit einer verkleinerten Gruppe. Alassane Plea und Tomáš Čvančara werden aktuell teilintegriert.

19.03.2024

DFB-Team absolviert am 7. Juni EM-Generalprobe im BORUSSIA-PARK

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am Freitag, 7. Juni, um 20:45 Uhr ihre EM-Generalprobe gegen Griechenland im BORUSSIA-PARK.

19.03.2024

„FohlenPodcast – Histörchen“ – Borussia und die Bungalow-Wette

Die 30. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ gibt’s jetzt überall, wo es Podcasts gibt. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und FohlenWelt-Bereichsleiter Matthias Rech sprechen darin über Borussias ehemaligen Stürmer Harald Nickel und die mutige Bungalow-Wette von Trainer Jupp Heynckes.

19.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*