U19 zieht mit Mühe in die zweite Runde ein

Dank eines 1:0 (0:0)-Erfolgs nach Verlängerung bei Viktoria Berlin steht Borussias U19 in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Luiz Skraback erzielte das Tor des Tages.

Von Beginn an entwickelte sich in der Hauptstadt ein zähes Ringen. Die Hausherren warfen kämpferisch alles in die Waagschale und kauften den Borussen damit den Schneid ab. Zwar kontrollierten sie über weite Strecken das Spiel, es mangelte jedoch an der nötigen Durchschlagskraft. Klare Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der Schlussphase traten die Berliner erstmals gefährlich offensiv in Erscheinung, ein Schuss landete jedoch nur am Querbalken. „Der Gegner hat alle Basiselemente des Fußballs an den Tag gelegt. Damit haben wir uns schwer getan, deswegen war das 0:0 nach 90 Minuten sogar etwas schmeichelhaft für uns“, sagte Trainer Sascha Eickel.

In der Verlängerung sorgte dann gleich mit der ersten Aktion Luiz Skraback für Beruhigung. Er schloss eine feine Einzelleistung mit einem Schuss aus 18 Metern ins linke Eck ab und brachte die Fohlen damit in Führung. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber schlugen viele lange Bälle in den Gladbacher Strafraum, doch die Borussen verteidigten die knappe Führung bis zum Schlusspfiff mit viel Leidenschaft. „Es war ein typischer Pokalfight. Am Ende zählt in diesem Wettbewerb nur das Weiterkommen, deshalb sind wir sehr froh, dass wir die erste Hürde erfolgreich genommen haben“, sagte Eickel.

Borussia: Brüll – Nweke, Schlosser, Kiefer –Skraback, Bekker (114. Zuhs), Atty (98. Arnold), Asallari (60. Barata), Schroers (98. Nikolai) – Harnafi (73. Cartus), Schütz

Tor: 0:1 Skraback (91.)  

03.10.2020

Kleinere Gruppe auf dem Platz – Plea und Čvančara teilintegriert

In Abwesenheit von zehn Nationalspielern trainieren die Fohlen in dieser Woche mit einer verkleinerten Gruppe. Alassane Plea und Tomáš Čvančara werden aktuell teilintegriert.

19.03.2024

DFB-Team absolviert am 7. Juni EM-Generalprobe im BORUSSIA-PARK

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am Freitag, 7. Juni, um 20:45 Uhr ihre EM-Generalprobe gegen Griechenland im BORUSSIA-PARK.

19.03.2024

„FohlenPodcast – Histörchen“ – Borussia und die Bungalow-Wette

Die 30. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ gibt’s jetzt überall, wo es Podcasts gibt. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und FohlenWelt-Bereichsleiter Matthias Rech sprechen darin über Borussias ehemaligen Stürmer Harald Nickel und die mutige Bungalow-Wette von Trainer Jupp Heynckes.

19.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*