Frauen feiern Auftaktsieg in Bielefeld

Am ersten Spieltag der 2. Bundesliga Nord hat Borussias 1. Frauenmannschaft einen 1:0-Erfolg bei Arminia Bielefeld gelandet. Selma Fohrer erzielte den Goldenen Treffer für die Fohlen.

Borussias 1. Frauenmannschaft ist erfolgreich in die neue Saison in der 2. Bundesliga Nord gestartet. In ihrem ersten Saisonspiel gewann sie 1:0 bei Arminia Bielefeld. „Mit diesem Spiel können wir zufrieden sein. Man sieht eine Entwicklung der Mannschaft und das ist gut“, sagte Trainer Peter Hansen. Die Fohlen starteten mit einer Großchance in die Partie, Chantal Baghuis scheiterte in der zweiten Minute aus kurzer Distanz nur knapp an der gegnerischen Torhüterin. Doch auch die Gastgeberinnen kamen in den Anfangsminuten gefährlich vor den Kasten der Borussen, ein Schussversuch ging nur knapp links am Kasten vorbei (5.). Die restlichen 40 Minuten der ersten Hälfte verliefen ruhig, Torchancen blieben Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Bielefeld Borussias Keeperin Claudia Hoffmann durch Distanzschüsse in Bredouille zu bringen, überwinden konnte es sie damit aber nicht. Auf der anderen Seite fuhren die VfL-Frauen einen Angriff über die rechte Seite, Carolin Corres legte die Kugel quer auf Selma Fohrer, die den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung einschob und damit auch den Endstand markierte (69.). „Selma hat am gestrigen Sonntag ihren 18. Geburtstag gefeiert, umso mehr freue ich mich, dass sie getroffen hat“, sagte Trainer Peter Hansen.  

Borussia: Hoffmann – Koj, Brietzke, Peeters (35. Busshuven), Corres – Everaerts, van Heeswijk (90. Schenk), Kaiser, Baghuis – Abu Sabbah (80. Petri), Fohrer

Tore: 0:1 Fohrer (69.)

04.10.2020

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*