CL-Gegner: Real gewinnt Clásico

Neues von den CL-Gegnern: Real beendet Mini-Krise mit 3:1-Sieg gegen den FC Barcelona, Inter gewinnt 2:0 in Genua, Donezk kommt nicht über ein 1:1 gegen Vorskla hinaus.

Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich Real Madrid am 7. Spieltag der spanischen Primera División rehabilitiert und den prestigeträchtigen „Clásico“ beim FC Barcelona mit 3:1 (1:1) für sich entschieden. Im Vergleich zur 2:3-Niederlage in der UEFA Champions League gegen Schachtar Donezk hatte Trainer Zinedine Zidane seine Startelf gegen die Katalanen auf vier Positionen verändert. In einer gutklassigen Partie war der FC Barcelona zwar das aktivere Team, allerdings stellten sich die Madrilenen als die reifere Mannschaft heraus. Federico Valverde traf nach nur fünf Minuten zur Real-Führung, drei Minuten später glich Ansu Fati aus. Sergio Ramos verwandelte einen Foulelfmeter zur erneuten Führung (62.), Luka Modric traf zur Entscheidung (90.). In der Liga liegen die „Königlichen“ nun mit 13 Punkten hinter Real Sociedad (14 Punkte) auf Platz zwei.

Inter Mailand hat in der italienischen Serie A ihren dritten Saisonsieg eingefahren und bei CFC Genua 1893 mit 2:0 (0:0) gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Antonio Conte dominierte die Partie von Beginn an, die beiden Treffer gelangen den Mailändern jedoch erst in der zweiten Halbzeit durch Romelu Lukaku (64.) und Danilo d’Ambrosio (79.). Der Ex-Dortmunder Achraf Hakimi, der wegen seines positiven Coronatests gegen Borussia noch gefehlt hatte, wurde in der Partie in der 58. Minute eingewechselt. Mit nun zehn Punkten nach fünf Spielen hat sich Inter in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt und rangiert derzeit auf Platz vier.

Am 7. Spieltag der ukrainischen Premier Liga ist Schachtar Donezk nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen Vorskla Poltava hinausgekommen. In der Partie gegen den Tabellenzweiten waren die Gäste in der 7. Minute durch einen Treffer von Vladyslav Kulach in Führung gegangen, Manor Solomon hatte in der 33. Minute für Donezk ausgeglichen. Obwohl Vorsklas Pape-Alioune Ndiaye in der 53. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde und Donezk danach über eine halbe Stunde in Überzahl spielte, gelang Schachtar kein weiterer Treffer mehr. In der Liga rangiert Borussias Champions-League-Gegner nun mit vier Zählern Rückstand auf Tabellenführer Dynamo Kiew auf Platz drei.

26.10.2020

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*