Plea: "Ein perfekter Abend für uns alle"

Nach dem 6:0-Sieg in Donezk spricht Alassane Plea im Kurz-Interview über die starke Vorstellung der Fohlen und seinen „Dreierpack“.

Lasso, nach den zwei Unentschieden in Mailand und gegen Madrid habt ihr gestern euren ersten dreifachen Punktgewinn in der Champions League gelandet. Was waren die Gründe für diesen außergewöhnlichen Sieg?

Plea: Den Sieg haben wir uns eigentlich schon in den beiden vorherigen Spielen erarbeitet. Denn diese zwei Spiele haben uns gezeigt, dass wir auch mit den großen Teams mithalten können. Gestern waren wir von Beginn an sehr fokussiert und sind das Match von der ersten Minute an sehr konzentriert angegangen. Wir waren sofort in den Zweikämpfen, haben direkt gute Offensivaktionen gehabt und diese zu Toren genutzt. Besser hätte es nicht laufen können für uns.

Du hast dem Spiel gestern mit drei Toren wahrlich deinen Stempel aufgedrückt. Was sagst du zu dem Sieg und deiner persönlichen Leistung?

Plea: Es war ein perfekter Abend für uns alle. Über meine Tore freue ich mich natürlich sehr, aber als Stürmer kann einem so etwas nur gelingen, wenn man eine starke Mannschaft im Rücken hat. Deshalb geht mein Dank an meine Teamkollegen, die mir erst diesen Dreierpack ermöglicht haben.

Ihr absolviert derzeit eine Englische Woche nach der anderen. Von Müdigkeit ist aber kaum etwas zu spüren…

Plea: Es sind momentan wirklich sehr viele Spiele, aber wir sind eine gute Mannschaft und haben einen breiten Kader, so dass wir problemlos mal rotieren können, ohne an Qualität zu verlieren. Wir spielen bislang eine gute Saison und wollen genauso weitermachen. Am Sonntag wartet in Leverkusen nochmal ein schwieriges Spiel. Das wollen wir erfolgreich bestreiten, bevor wir uns dann in der Länderspielpause etwas erholen und neu Kraft tanken können.

04.11.2020

Joe Scally gewinnt mit den USA die CONCACAF Nations League

Die US-Nationalmannschaft um Borussias Verteidiger Joe Scally und Torwarttrainer Fabian Otte hat dank eines 2:0 (1:0)-Sieges im Endspiel gegen Mexiko die CONCACAF Nations League gewonnen und damit den Titel verteidigt.

25.03.2024

Hans Meyer: Bei Borussia tiefe Spuren hinterlassen

Im Zuge der Neuwahl des Präsidiums hat auch Hans Meyer sein Amt als Präsidiumsmitglied niedergelegt. Wie bereits zuvor als mehrmaliger Cheftrainer der Fohlen hat Meyer seit 2011 auch als Mitglied des Präsidiums Spuren hinterlassen bei Borussia. Ein Rückblick.

24.03.2024

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*