CL-Gegner: Donezk zeigt gute Reaktion

Neues von den CL-Gegnern: Während Schachtar Donezk das Spitzenspiel bei Dynamo Kiew klar gewann, kassierte Real Madrid in Valencia eine deutliche Niederlage. Inter Mailand kam bei Atalanta Bergamo zu einem Remis.

Schachtar Donezk hat am neunten Spieltag der ukrainischen Premier Liga eine gute Reaktion auf die 0:6-Heimschlappe gegen die FohlenElf gezeigt. Im Spitzenspiel bei Tabellenführer Dynamo Kiew setzte es sich klar mit 3:0 (1:0) durch und verkürzte damit den Rückstand auf den Hauptstadtklub auf einen Zähler. Júnior Moraes brachte Donezk in der 34. Minute in Führung, kurz darauf wurde Kiews Kapitän Sergiy Sydorchuk mit Rot des Feldes verwiesen. In Überzahl sorgten dann Marco Antonio (66. / Foto: imago images / Kliuiev) und Alan Patrick (72.) per Doppelschlag für die Entscheidung.

Real Madrid hat am neunten La-Liga-Spieltag seine höchste Niederlage unter Trainer Zinedine Zidane hinnehmen müssen. Die „Königlichen“ verloren trotz früher 1:0-Führung durch einen abgefälschten Fernschuss von Karim Benzema (23.) mit 1:4 (1:2) beim FC Valencia und rutschten dadurch auf Platz vier der Tabelle ab. Für den amtierenden Meister war es die zweite Niederlage im achten Saisonspiel, der Rückstand auf Tabellenführer Real Sociedad beträgt aktuell vier Punkte – allerdings haben die Madrilenen noch ein Spiel weniger absolviert. Die Gastgeber waren durch Carlos Soler dreimal per Elfmeter (35./HE, 54./FE, 63./HE) erfolgreich. Den zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer besorgte Raphael Varane (43.) per Eigentor.

Inter Mailand musste sich am 7. Spieltag der Serie A mit einem 1:1 (0:0) bei Atalanta Bergamo zufriedengeben. In der Tabelle belegen die Mailänder nun mit zwölf Punkten Rang sieben. Im ersten Durchgang machten beide Teams einen müden Eindruck. Lautaro Martinez brachte Inter in der 57. Minute per Kopf in Führung. Nun war der Vizemeister obenauf, ließ aber weitere gute Chancen liegen. Das bestraften die Gastgeber mit dem Ausgleich durch Aleksey Miranschuk (79.).

10.11.2020

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*