U23 gewinnt 2:1 bei Rot Weiss Ahlen

Am 15. Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 2:1 bei Rot Weiss Ahlen gewonnen. Justin Steinkötter und Thomas Kraus erzielten die beiden Treffer für die Fohlen.

„Ich bin sehr zufrieden und stolz auf die Mannschaft“, lobte U23-Trainer Heiko Vogel. Nach einer rund vierwöchigen Pause wegen sechs Corona-Fällen in der Mannschaft und dem Trainer- und Betreuerteam der Fohlen, standen sie am heutigen Samstag erstmals wieder bei einem Meisterschaftsspiel auf dem Platz und entschieden dieses bei Rot Weiss Ahlen 2:1 für sich. Dabei hatten die Borussen auf einem tiefen Platz im Wersestadion mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Doch die junge FohlenElf erwischte einen Start nach Maß. Einen kurz ausgeführten Eckstoß legte Famana Quizera quer ins Zentrum auf Justin Steinkötter, der die Kugel nur noch über die Linie schieben musste (5.). Der VfL übernahm in den ersten 45 Minuten die Spielkontrolle und belohnte sich nach Vorarbeit von Kaan Kurt durch Thomas Kraus (Foto, oben: van der Velden) mit einem zweiten Treffer (37.). Kurz vor dem Schlusspfiff tauchten die Gastgeber durch einen Freistoß noch einmal gefährlich vor dem Kasten von Fohlen-Keeper Jan Olschowsky auf. Der Ball knallte zunächst an den Pfosten, den Abpraller drückte Aykut Soyak über die Linie (45.).

„In der zweiten Hälfte haben sich die beiden Mannschaften eine Abwehrschlacht geliefert. Wir hatten einige gute Kontermöglichkeiten, haben es aber verpasst, eine von ihnen zu nutzen“, konstatierte Vogel. So bediente Quizera erneut Steinkötter, der seinen Schuss knapp über den Kasten setzte. Kurz darauf spielte Steinkötter Ismail Harnafi frei, der etwas zu überhastet abschloss und das Tor nur um ein Haar verfehlte. „Die Jungs haben die aktuelle Situation klasse angenommen und eine gute Mentalität gezeigt“, lobte der Fohlen-Coach.

Borussia: Olschowsky, Müller, Pazurek, Adigo, Kurt, Niehues, Lockl, Skraback (60. Andreas), Quizera (75. Harnafi), Kraus (83. Pia), Steinkötter (91. Nweke)

Tore: 0:1 Steinkötter (5.), 0:2 Kraus (37.), 1:2 Soyak (45.)

Justin Steinkötter brachte die Fohlen früh in Führung. Foto: van der Velden

13.11.2020

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*