U23 fährt mit tadelloser Leistung klaren Sieg ein

In der Regionalliga West hat Borussias U23 im Nachholspiel beim SC Wiedenbrück einen klaren 4:0 (1:0)-Sieg gefeiert. Mika Schroers (2), Justin Steinkötter und Per Lockl trafen für die Fohlen.

„Meine Mannschaft hat eine tadellose Leistung gezeigt und sich den Sieg damit absolut verdient“, zeigte sich U23-Coach Heiko Vogel rundum zufrieden. In der ersten Hälfte gewährten die Borussen den Hausherren mehr Ballbesitz, ohne dabei aber defensiv die Kontrolle zu verlieren. „Die Jungs haben sehr geschlossen verteidigt und nur ganz wenige Chancen zugelassen“, lobte Vogel. Und vor dem gegnerischen Kasten zeigte sich der VfL-Nachwuchs äußerst effektiv. Gleich den ersten sehenswerten Angriff nutzte der im Zentrum lauernde Justin Steinkötter (Foto: van der Velden) nach feinem Zuspiel von Luiz Skraback zur Führung.

Nach dem Wechsel ließ die junge FohlenElf dann keinen Zweifel mehr am Sieg aufkommen. In der 62. Minute verlängerte Thomas Kraus eine Ecke auf Mika Schroers, der aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte. Der junge Angreifer sorgte eine knappe Viertelstunde vor dem Ende nach einem zu kurz geklärten Freistoß der Gastgeber mit einem feinen Heber über den gegnerischen Torwart auch für die Entscheidung. Für den sehenswerten Schlusspunkt war Per Lockl verantwortlich, der mit einem Lupfer aus fast 40 Metern zum 4:0-Endstand traf. „Ich freue mich vor allem über die souveräne Art und Weise dieses Erfolgs. Die Jungs haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, so Vogel.

Borussia: Kersken – Skraback (84. Wentzel), Müller, Lieder, Kurt – Benger, Lockl (81. Christiansen), Italiano (45. Schroers) – Quizera (60. Niehues), Kraus – Steinkötter

Tore: 0:1 Steinkötter (31.), 0:2 Schroers (62.), 0:3 Schroers (77.), 0:4 Lockl (80.)

Zuschauer: keine

02.12.2020

#TSGBMG: Fohlen starten in Hoffenheim mit Nicolas, Reitz & Hack

Am 30. Bundesliga-Spieltag gastiert die FohlenElf um 15:30 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

20.04.2024

Borussias U19 mit klarem Sieg gegen Aachen

In der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga hat Borussias U19 am 23. Spieltag einen klaren Heimsieg einfahren können. Gegen den Tabellensechsten Alemannia Aachen gab es einen 6:0 (2:0)-Erfolg.

20.04.2024

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*