U23 erwartet heiß umkämpftes Spiel in Straelen

Am 25. Spieltag der Regionalliga West tritt Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) beim SV Straelen an. Das Hinspiel hatte die junge FohlenElf 2:1 gewonnen.

„Ich erwarte in Straelen eine heiß umkämpfte Partie. Das Hinspiel haben wir mit etwas Glück 2:1 gewonnen. Der SV hat sich im Laufe der Saison aber stabilisiert“, sagt Borussias U23-Cheftrainer Heiko Vogel. Per Lockl hatte im Hinspiel in der 81. Minute den entscheidenden Treffer zum 2:1-Endstand markiert, nachdem Straelen nur eine Minute zuvor den 1:1-Ausgleich erzielt hatte. Nun steigt am kommenden Samstag (14:00 Uhr) das Rückspiel in der Regionalliga West, das in Straelen auf einem etwas kleineren Kunstrasenplatz ausgetragen wird. „Für die verteidigende Mannschaft bedeutet das, dass sie die Räume schneller dicht machen kann. Ansonsten hat der Platz aber keinen großen Einfluss. Dennoch müssen wir präzise und schnell sowie kompakt agieren“, betont Vogel. Der SVS musste zwar am vergangenen Spieltag eine 0:2-Niederlage gegen Fortuna Köln hinnehmen, konnte zuvor aber einen 2:0-Erfolg gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf einfahren. Damit rangiert Straelen nach 22 Partien mit 28 Zählern auf dem zwölften Platz.

Drei Punkte aus drei Spielen

Der VfL ist etwas durchwachsen ins neue Kalenderjahr gestartet. Einer 0:2-Niederlage beim SV Rödinghausen, folgte im Nachholspiel eine 1:5-Niederlage bei der U23 von Borussia Dortmund. Am vergangenen Spieltag drehten die Fohlen gegen den SV Bergisch Gladbach einen 0:1-Rückstand und gewannen die Partie durch einen Kraftakt schlussendlich 2:1. Damit belegen die Borussen nach 22 Spielen mit 35 Punkten den siebten Rang. „Wir hatten in diesem Jahr bisher einen ungewöhnlichen Spielrhythmus. Diese Woche konnten wir aber gut trainieren und die Jungs sind frisch und bereit fürs Wochenende“, sagt der VfL-Trainer. Neben den Langzeitverletzten Famana Quizera, Jordi Bongard, Jonas Pfalz und Noah Oke Eyawo wird auch Florian Mayer, für den die Partie noch zu früh kommt, am Samstag nicht dabei sein. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem leicht angeschlagenen Thomas Kraus.

Per Lockl hatte im Hinspiel gegen den SV Straelen den Treffer zum 2:1-Endstand markiert.

04.02.2021

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*