Stindl ist Borussias Spieler des Monats Februar

Die Fohlen-Fans haben Lars Stindl zum Spieler des Monats Februar gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich Borussias Mannschaftskapitän knapp gegen Yann Sommer durch.

Zum zweiten Mal im neuen Kalenderjahr konnten Borussias Fans ihren „Spieler des Monats“ wählen. Im Februar sicherte sich Lars Stindl die Auszeichnung. Die von „Cichon Personalmanagement“ präsentierte Abstimmung in der FohlenApp war diesmal ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nur knapp setzte sich Borussias Mannschaftskapitän mit rund 36 Prozent aller abgegeben Stimmen gegen Torhüter Yann Sommer durch, auf den 32 Prozent der Stimmen entfielen. Damit ließen die beiden Christoph Kramer (21 Prozent) und Tony Jantschke (11 Prozent) hinter sich.

Bereits im Dezember hatte sich Stindl die Auszeichnung „Spieler des Monats“ gesichert, nun ist der 32-Jährige zum zweiten Mal in dieser Saison mit diesem Titel gekürt worden. Gleich zweimal war er im Februar zum „Spieler des Spiels“ gewählt worden. Im Achtelfinale des DFB-Pokals beim VfB Stuttgart leitete er den Ausgleichtreffer mit einem cleveren Zuspiel auf Marcus Thuram ein und überzeugte an diesem Pokal-Abend mit einem fleißigen Auftritt. Am 22. Bundesliga-Spieltag gegen den FSV Mainz 05 (1:2) bestritt Stindl sein 200. Pflichtspiel im Trikot der Fohlen und erzielte dabei den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer.

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Florian Neuhaus
  • Dezember: Lars Stindl
  • Januar: Nico Elvedi
  • Februar Lars Stindl

  

Lars Stindl erzielte das zwischenzeitliche 1:1 gegen Mainz 05.

04.03.2021

Lainer und Elvedi schon wieder auf dem Platz

Borussia hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim aufgenommen. Während Stefan Lainer und Nico Elvedi mit der Mannschaft trainieren konnten, fehlten acht andere Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt.

16.04.2024

Girls-Day steigt am 26. Mai im BORUSSIA-PARK

Im Rahmen des Saisonfinals von Borussias Frauenmannschaft gegen die SG Andernach am Sonntag, 26. Mai, veranstaltet der VfL einen großen „Borussia Girls-Day“.

16.04.2024

Jetzt für nächsten „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ am 30. April anmelden

„Einmal Borusse, immer Borusse“ – so lautet der Titel der sechsten Auflage des „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“, die am Dienstag, 30. April, um 19:00 Uhr im Bökelberg-Kino in der FohlenWelt stattfindet. Mitglieder können sich ab sofort dafür anmelden.

16.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*