U23 verliert Derby in Köln

In der Regionalliga West hat Borussias U23 das Derby bei der U21 des 1. FC Köln trotz einer Vielzahl an eigenen Torchancen mit 0:2 (0:1) verloren.

Die junge FohlenElf erwischte einen denkbar ungünstigen Start in die Partie, denn gleich in der achten Minute schloss Marvin Obuz einen Konter zum 1:0 für die Hausherren ab. „Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen, denn diese Situation haben wir ganz schlecht verteidigt“, monierte Trainer Heiko Vogel. Seine Mannschaft steckte den frühen Rückschlag aber gut weg und riss im Anschluss die Initiative sofort an sich. Sie störte die Kölner schon früh im Aufbau und zwang sie dadurch immer wieder zu Fehlern. Jacob Italiano hätte auch für den Ausgleich sorgen können, ließ jedoch die beste Gelegenheit der Borussen vor der Pause aus.

Auch nach dem Wechsel hatte der VfL-Nachwuchs mehr Spielanteile und kam zu mehreren guten Ausgleichsgelegenheiten. Justin Steinkötter (Foto) ließ zwei davon in aussichtsreicher Position verstreichen. Der FC-Nachwuchs zeigte sich auf der Gegenseite gnadenlos effektiv, Tim Lemperle nutzte die erste gute Chance nach Wiederbeginn, um auf 2:0 (63.) zu erhöhen. Die Fohlen brauchten ein wenig, um sich von diesem erneuten Dämpfer zu erholen, warfen in der Schlussphase aber noch einmal alles in die Waagschale. Joe Scally vergab aber die letzte Gelegenheit, seine Mannschaft noch einmal heranzubringen. „Wir haben kein überragendes Spiel abgeliefert, hatten aber genug Chancen, um hier etwas Zählbares mitzunehmen. Umso ärgerlicher ist, dass wir am Ende mit leeren Händen dastehen“, sagte Vogel.

Borussia: Olschowsky – Pazurek, Lieder, Niehues – Wentzel (57. Kurt), Scally – Lockl, Noß, Italiano (79. Arslan) – Steinkötter, Schroers

Tore: 1:0 Obuz (5.), 2:0 Lemperle (63.)

Zuschauer: keine

06.03.2021

#TSGBMG: Fohlen starten in Hoffenheim mit Nicolas, Reitz & Hack

Am 30. Bundesliga-Spieltag gastiert die FohlenElf um 15:30 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

20.04.2024

Borussias U19 mit klarem Sieg gegen Aachen

In der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga hat Borussias U19 am 23. Spieltag einen klaren Heimsieg einfahren können. Gegen den Tabellensechsten Alemannia Aachen gab es einen 6:0 (2:0)-Erfolg.

20.04.2024

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*